Wem fällt ein Synonym für Lernkompetenzen ein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lernfähigkeiten, Bildungskompetenzen, Lernfertigkeiten, Ausbildungsfähigkeiten, Bildungsfähigkeiten, Lernstrategien, Bildungsstrategien, Studiertechniken, Bildungsfertigkeiten, Kognitive Fähigkeiten, Bildungsfähigkeiten, Studienfertigkeiten, Ausbildungsfähigkeiten

entsprechend Bedarf.

kleinerbonsa830
Fragesteller

Dankeschön! Damit kann ich meinen Text etwas abwechslungsreicher gestalten :)

„Lernfähigkeit“ fällt mir da sofort ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über alles labern und nichts wissen nennt man Kommunikationskompetenz

Irgendetwas machen und aufschreiben und nix davon kapieren nennt man Experimentalkompetenz

lernstrategien

selbstorganisiertes Lernen

autonomisiertes Lernen

+1 Lernfähigkeit

u.a.