Synonym für Mischwesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chimäre. Dies ist eine Kreatur der Griechischen Mythologie und andererseits der Biologische Begriff für Lebewesen mit genetisch verschiedenen Zellen wie ein aufgepgropfter Baum oder jemand mit einem Spenderorgan. Ansonsten ginge noch Zwitter

verbosus  12.07.2023, 15:07

Ich hätte auch als erstes Chimäre gesagt, da es aber offensichtlich um ein Kreuzworträtsel geht, ist davon auszugehen, dass das ä als ae geschrieben würde, womit Chimäre einen Buchstaben zu viel hat.