Weltweit , groß oder klein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Weltweit? Geht nicht

Die Weltweit? Ne auch nicht

Das Weltweit? Hört sich doof an

Wird klein geschrieben =)

Wie wärs mit "die weite Welt", oder die "Weltweite"? :-DD

0

Einfach mal nachdenken kann schon helfen:

Was wird im Deutschen gross geschrieben?

Substantive, Eigennamen und manchmal Partizipien mit Artikel davor.

Und? Ist das eins von den dreien???

Das Wort `weltweit´ ist ein Adjektiv, deswegen wird´s kleingeschrieben.

KLEIN NATÜRLICH! IST EIN ADJEKTIV.