Weltuntergang wannnn :(?

13 Antworten

Hallo! Das wird noch sehr lange dauern. Die Sonne wird sich in   einigen Milliarden Jahren verändern und dann zum so genannten Roten Riesen werden. Das ist fast sicher.

 Die Sonne wird sich dann derartig ausdehnen, dass sich die Erde in der Sonne befindet oder zumindest die inneren Planeten Merkur und Venus . Übrig bleiben wird dann von der Sonne eine kompakte Restmenge - ein weißer Zwerg.

Die Sonne brennt permanent. Zwar nicht im allgemein verständlichen Sinne durch Verbindung mit Sauerstoff, die Sonne brennt atomar, sie ist ein riesiger Ofen der Kernschmelze. Sind es anfangs nur Wasserstoffatome die verschmelzen, Heliumatome erzeugen und die Restenergie als Wärme in den Weltraum pusten, so entstehen mit der Zeit immer schwerere Atome, bis das System kollabiert. Grob gesagt hat die Sonne die Hälfte ihrer Zeit um. Meistens ist es übrigens so : Je mehr Masse ein Stern hat desto früher ist er am Ende.

Ist ja bei Menschen auch oft so, alles Gute und schöne Woche..

Je mehr Leute fest glauben, dass die Erde zerstört wird, desto wahrscheinlicher ist es. Die Quantenphysik hat das schon erforscht, die Anwendung wird in Quantencomputern realisiert und ein Placebo wirkt nur deshalb , weil der Mensch fest daran glaubt. Die kritische Anzahl der Gläubigen liegt bei rund 144.000 Personen. Wenn alle Menschen ( über 7 Milliarden) fest daran glauben, dass die Welt untergeht, wird es passieren, so oder so. Deshalb sollte man in den sozialen Medien derartige WU-Kommentare nicht liken, sondern ignorieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Das mit den Weltuntergängen ist meiner Meinung nach totaler Quatsch. Es wurden schon unzählige Termine angekündigt. Und ist die Welt untergegangen? Nein! Und ja, 2017 am 5. Oktober solls wohl mal wieder soweit sein. Aber das kann man echt nicht mehr glauben. Da musst du dir keine Sorgen machen, ich glaube weder du noch ich müssen den Weltuntergang miterleben.

Ja, spätestens wenn der Brennstoff der Sonne verbraucht ist. Aber das dauert noch ein paar Tage.

der nächste angesagte: http://www.salzburg24.at/pfarrer-prophezeit-weltuntergang-durch-asteroid-am-16-mai-2016/4612392  Ich richte schon mal für die nächste After-Weltuntergangsparty her ;-)  Ich glaube für Juni hat er auch einen Weltkrieg vorhergesagt, irgendwie hat er Probleme mit der Terminplanung...

PSYCHO69  10.05.2019, 13:05

Je mehr Leute fest glauben, dass die Erde zerstört wird, desto wahrscheinlicher ist es. Die Quantenphysik hat das schon erforscht, die Anwendung wird in Quantencomputern realisiert und ein Placebo wirkt nur deshalb , weil der Mensch fest daran glaubt. Die kritische Anzahl der Gläubigen liegt bei rund 144.000 Personen. Wenn alle Menschen ( über 7 Milliarden) fest daran glauben, dass die Welt untergeht, wird es passieren, so oder so. Deshalb sollte man in den sozialen Medien derartige WU-Kommentare nicht liken, sondern ignorieren.