Weltreise per Anhalter (auf ein neues)?

*Disclaimer : Nein natürlich nicht alleine, ich möchte NATÜRLICH zu 2. los!!!* Bitte hört auf so Sinnlosen Kram abzugeben.*

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Trampen ist ausgestorben 67%
Ja Trampen geht noch locker 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja Trampen geht noch locker

Joa.. es ist voll angesagt. Klar ist es gefährlich vorallem alleine als Frau. Wenn du die Möglichkeit hast nimm jmd mit. Wenn nicht, man hat das Handy ja immer bei sich und es gibt bestimmt iweche programme und Vllt Routen und Tipps von "Vorgängern"

Viel Spaß dir

Woher ich das weiß:Recherche
Trampen ist ausgestorben

puh ich weiß nicht

vor allem wenn du mit jmd diese Erfahrung teilen kannst ist es doch viel schöner

also allein Reisen wäre mir nichts sry

moony2105
Fragesteller

Ja ich möchte ja auch nicht alleine reisen. Aber meine Frage wurde gelöscht als ich nach einer 2. Person gefragt habt.

Ja Trampen geht noch locker

Zu zweit wird es m.M.n. deutlich schwerer, da ja viele nur alleine fahren und sich (auch vor Weiblichen Personen) "fürchten".

Die Mitnahmebereitschaft bei Bundesstraßen ist im Moment enorm.

Trampen ist ausgestorben

oder besser gesagt sehr fraglich wer anhält. Familien nicht wegen Corona, Frauen oft nicht weil sie Angst haben vor Überfällen. Jüngere Paare eventuell, einzelne Männer durchaus, bei letzteren würde ich an deiner Stelle aber niemals einsteigen.

moony2105
Fragesteller

Wenn dann möchte ich auch zu zweit reisen, ich denke schon dass es noch Menschen gibt, die anhalten. Immer vom besten ausgehen.