Weltkrieg 3?

3 Antworten

Putin wird keine Atombombe einsetzten, weil ihm das viel mehr schadet als nutzt. Er macht nur Politik mit unserer Angst, dem solltest Du nicht auf den Leim gehen.

Was wir machen können damit sich der Krieg in der Ukraine nicht auf andere Länder ausdehnt? Ganz einfach, wir müssen die Ukraine massiv mit Waffen und Munition in ihrer Verteidigung unterstützen, damit der russische Diktator bereits in der Ukraine gestoppt wird, bevor er seine imperialistischen Angriffskriege noch auf andere Länder ausweiten kann. Nur so kann es einen gerechten Frieden geben und die Diktatoren der Welt lernen, dass sich Gewalt gegen andere Länder für sie nicht auszahlt.

Die Angst vor einem 3. Weltkrieg existiert seit dem Kalten Krieg zwischen den USA und Russland, und ist leider ein wichtiges Instrument zur Abschreckung.

Leider geht man aktuell auch nicht mehr von Der Sprengkraft Der Hiroshima und Nagasaki Atombomben aus. Was jetzt in den Nuklearen Arsenalen Der Großmächte an Megatonnen equivalent abschussbereit ist, kann unseren Planeten und alles Leben darauf zigfach auslöschen. Wenn man Die derzeitige Vorwarnzeit eines Russischen Atomangriffes betrachtet, wird man auch sehr schnell feststellen können, dass nach dem Beginn eines Atomkrieges garkeine Zeit mehr bleibt sich und Die Eigene Familie in Sicherheit zu bringen. Bis Der Ernstfall mit einem entsprechendem Bevölkerungsalarm durchgesickert ist, leuchtet Europa bereits lichterloh.

Natürlich ist das alles andere als eine gute Aussicht, aber es lohnt auch nicht sich darüber gedanken zu machen, da im Ernstfall eine "Unausweichlich Situation" entstanden ist. In einem solchen (hoffentlich niemals geschehendem) Szenario sollte man eher froh sein, wenn man sich mit seiner Familie und Freunden innerhalb oder in Der Nähe von Großstädten (Strategischen Zielen für mehrere Sprengköpfe) befindet und sofort beim Angriff verschwindet. Die Menschen welche "Das Glück" haben Die Atomschläge zu überleben ,sind letztendlich Die Menschen, welche an Hunger, Leid, dem Gesellschaftsverfall und Der Strahlenkrankheit dahin vegitieren werden.

Was Russland und Vladimir Putin betrifft, es gehört zur Festen Russischen Nukleardoktrin wärend eines Krieges mit Atomwaffeneinsatz zu drohen, eben um einzuschüchtern. Putin weiss genaz genau, dass sobald er seinen Roten Knopf drückt, ein Paar Minuten später sein großartiges Russland nur noch eine Atomwüste ist. Ich vermute Putin wird wohl noch ein Natoland wie Finnland oder Litauen ohne Atomwaffen konventionell überfallen, sollte dann Artikel 5 Der Bündnisfall eintreten wird sich zeigen ob Die Nato reagieren wird, sollte sie dann nichts unternehmen, so wird Putin sein Ziel erreicht haben. Die Nato dürfte dann langsam insich zerfallen, da andere Natoländer dann wissen, das sobald ein Natoland angegriffen wird, kein konkreter gemeinsamer Schutz besteht.

Du bist nicht verpflichtet, Angst zu haben. Und es hat schon mancher seinen Selbstmord angedroht, der ihn nachher nicht begangen hat.

Es gibt gute Gründe, weshalb man keinen Atomkrieg anfangen sollte, und als Staatschef einer Atommacht, dürfte Purin die kennen.

Fontanefan  15.05.2024, 14:23

natürlich: Putin