Weltbild zerstört

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt so unerklärlich hart vor, weil man so viel von dem menschen gehalten hat... ich versuche die richtigen worte zu finden: je mehr man von einem menschen erwartet, umso größer ist die enttäuschung, wenn die erwartungen nicht erfüllt werden

Das gehört zum Erwachsenwerden dazu, dass Weltbilder zerstört werden. Das wird noch öfter passieren, und es ist der beste Beweis dafür, dass alle unsere Weltbilder eigentlich immer falsch sind und so durch bessere ersetzt werden, bis diese dann irgendwann auch wieder ersetzt werden.

nimm die rosa brille ab und dein weltbild wird automatisch stabiler.

das leben ist wie eine hühnerleiter - kurz und beschissen, leider