Weltbild zerstört

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt so unerklärlich hart vor, weil man so viel von dem menschen gehalten hat... ich versuche die richtigen worte zu finden: je mehr man von einem menschen erwartet, umso größer ist die enttäuschung, wenn die erwartungen nicht erfüllt werden

um sich auf sich selbst zu besinnen? wer liebt, wird nicht enttäuscht. wer liebt, kennt und weiß und sieht von den eigenen wünschen ab.

Das gehört zum Erwachsenwerden dazu, dass Weltbilder zerstört werden. Das wird noch öfter passieren, und es ist der beste Beweis dafür, dass alle unsere Weltbilder eigentlich immer falsch sind und so durch bessere ersetzt werden, bis diese dann irgendwann auch wieder ersetzt werden.

Das tut so weh, weil man nur Menschen, die man aufrichtig liebt so nah heranläßt an sich selbst.

Man schenkt Vertrauen, welches mißbraucht wird.

Nur durch geliebte Menschen kann man im Innersten so schwer verletzt werden.

Das ist das Risiko der Liebe...

Aber die Liebe ist dieses Risiko immer und immer wieder wert.

Du sprichst mir aus der Seele, die Wahrheit tut so weh aber die Blindheit erlaubt keine Korrektur!

nimm die rosa brille ab und dein weltbild wird automatisch stabiler.

das leben ist wie eine hühnerleiter - kurz und beschissen, leider