Welt wäre ohne Englisch besser dran - entweder ohne Weltsprache oder mit einer, die ich gerne hätte?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, bestimmt nicht 86%
Andere Meinung 14%
Ja, definitiv 0%

12 Antworten

Nein, bestimmt nicht

Englisch ist eine sehr universelle und leicht zu erlernende Sprache, die viel Ausdrucksstärke besitzt und prägnant sein kann mit wenigen Begriffen, deswegen ist ja Jugendsprache fast immer englisch geprägt. Und wenn du dich mit Englisch so schwer tust, dann würde ich dir empfehlen dich mal intensiv mit Nachhilfe zu beschäftigen, denn nur wer englisch kann, kommt weiter auf der Welt.

Solche Leute können helfen:

https://youtu.be/2R_LGnt9Y6U?si=JD0bTiXQL47vVwYD

https://youtu.be/XimUGRX81V8?si=VflQBbCcdCyHqUQz

Simbacherin1  07.03.2024, 15:33

Der Fragesteller ist einfach prinzipiell gegen Englisch.

Du kannst ja auch gerne Solresol lernen, oder Volapük. Das waren mal Kandidaten für eine internationale Sprache. Englisch hat sich halt durchgesetzt.

Es hätte auch bei Latein bleiben können. Das war ja auch mal eine Austauschsprache für alle gebildeten Menschen in ganz Europa. Man kann sich das aber nicht aussuchen. Jetzt ist es englisch, und Du tust gut daran, es zu lernen.

Nein, bestimmt nicht

Eigentlich wäre ja egal, welche Sprache Weltsprache ist. Aber da jetzt schon in so vielen Ländern englisch gesprochen wird, dann sollte Englisch Weltsprache werden. Und zwar in allen Ländern Sprache Nummer 1, also gleichberechtigt mit der örtlichen Sprache.

Damit würden dann in einigen Generationen die Menschen sich alle sprachlich verständigen können ohne Computer und Übersetzungsprogrammen.

Eine einheitliche Sprache ist meiner Meinung nach Vorraussetzung, um Weltfrieden schaffen zu können.

Nein, bestimmt nicht

Eigentlich ist es ja durchaus vorteilhaft, wenn es eine Sprache gibt, die von sehr vielen Menschen international verstanden wird. Es hat sich nun mal so entwickelt, dass es Englisch ist. Was wäre denn die Alternative dazu?

Nein, bestimmt nicht

Kommst du schon wieder mit dem Unsinn? Haben dir die Antworten heute Vormittag nicht gereicht? Du solltest eigentlich genug Gegenwind bekommen haben.

Die stehst mit deiner abstrusen Meinung allein auf weiter Flur.