Welt voller Kontaktformulare, Bestätigungen, Bürokratie, Tinder?
Wie soll man das aushalten? Wer wird es jemals ändern? Egal ob Fluglinie buchen oder zum Studium anmelden, nichts funktioniert einwandfrei immer wie es soll und bereitet Kopfschmerzen und dauert 10x so lang als sich persönlich vorzustellen. Manche Jobs haben sogar Bewerbungsmasken von 30 Minuten und verbieten Emailkontakt. Und dabei weiß man ja gar nicht, ob man einen Job oder gar eine Antwort bekommt. Personal HR Runden bis zur Erschöpfung, Telefonate, Zoom Konferenzen und Infoabende. Telefonwarteschleifen, Bescheinigungen.
Ich fühle mich wie im Irrenhaus. Wie hält ihr das bitte alle durch!? Und warum regt euch das nicht auf? In südlicheren Ländern gibt es nicht halb so viel Demokratie wie hier in D und Ö. Das ist doch nicht normal!?
Und dann als Krönung hängt jeder auf Instagram oder Tinder rum oder geht saufen, aber fast keiner hat Zeit, zusammen Sport zu machen oder Abends 1 Stunde zu reden.
Meine Freundin will nicht mit mir zusammenwohnen, aber nach der örtlichen Trennung ständig mit mir telefonieren HÄÄÄ!? Was ist das für eine Welt!?
4 Antworten
Das ist die Welt, die viele herbei gesehnt haben ..Immer und überall am Handy - und alles digital...
Besonders wir Alten sind damit überfordert.
Ja da hast du vollkommen Recht.. das ist wirklich sinnlos teilweise. Wohne gottseidank am Dorf, wenn ich irgendwas brauche oder so fahr ich direkt hin und Handschlag und passt xD Früher war alles besser
Ja finde das echt traurig auch, 80% gefühlt von den Leuten mit denen ich in der Schule war sind nach Wien, Berlin oder sonst wohin gegangen. Kann ich nd so nachvollziehen. Ich bin schon froh wenn ich nicht länger als n paar Stunden in der Stadt verbringen muss
Du musst zuerst Passierschein A38 ausfüllen, danach wird's ganz leicht.
Amen! Am Dorf ists definitiv besser! Leider kaum mehr junge Menschen dort!