Welpenschutz bei viel älteren Katzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasst den Neuzugang bitte mindestenbis zur 12. Woche bei der Mutter und den Geschwistern. Sie braucht diese Zeit für ihre Sozialisation, früher sollen sie auf keinen Fall getrennt werden.

Problematisch finde ich, dass Eure Katzen alle schon älter sind, ein so junges Tier braucht aber einen Artgenossen, mit dem er toben kann. Ältere Katzen sind von Kitten oft eher genervt und der Kleine dann total gelangweilt. So etwas wie Welpenschutz gibt es bei Katzen nicht, es kann gut gehen, oder eben auch nicht.

Dass die Kleine getötet wird, ist aber eher unwahrscheinlich.

Besser wäre auf jeden Fall, eine ältere Katze zu holen, oder aber zwei Kitten.

Bitte infomiert Euch auch über das richtige Vorgehen bei der Zusammenführung. Die kleine Katze darf auch erst frühestens nach der Kastration nach draußen.

Die andern sind ja hoffentlich kastriert, oder?

hallo19921992
Fragesteller

Ja alle Katzen sind Kastriert:

Der 8 jährige Kater ist auch noch sehr verspielt ich der will auch immernoch mit den anderen 2 Spielen - die aber nicht mit Ihm vielleicht wird des ja was mit den beiden und er beschützt Sie dann denn der 13 Jährige Kater hat vor 4 Jahren mal die Babykarze von unseren Nachbarn getötet und auf unserem Balkon gegessen bzw zerfleischt dass ist der Grund weshalb wir uns gedanken machen.

12 Wochen dort lassen - dass wird kein Problem sein

Die kleine Katze wollen wir selbstverständlich sofort sobald es der Tierarzt für Okay erheist kastrieren lassen.

Danke für deine Antwort

LG

bitte noch 4 weitere wochen warten :( 8 wochen ist zu früh um eine katze von der mama zu trennen... außerdem wird die vergesellschaftung einfacher wenn der neuzugang seine erziehung in manieren und katzenbenehmen hinter sich hat und die endet erst mit 12 wochen

sind alle beteiligten kastriert? potente kater töten schonmal kitten. die idee ist dass die mama wieder schwanger werden soll und das geht fixer wenn ihre kinder weg sind..

welpenschutz in dem sinne kennen katzen nicht. aber dass katzen einander umbringen ist ziemlich selten. die wird sich was anhören müssen und ein paarmal verdroschen und in die schranken gewiesen werden. blut sollte allerdings nicht fließen