Welpen vom polenmarkt?

21 Antworten

hallo,

ich möchte Dir gerne einen Rat geben.

Nachdem ich selber im Tierschutz tätig bin - hatte ich schon Welpen - unter anderem auch von Polen aus dem Ausland in Pflege bzw. wurde ich zu ihnen gerufen von anderen Besitzern.

Welpen - / Hunde aus Polen - kosten 20 - 50 € sofern sie nicht reinrassig sind. Leider sind diese Hunde weder geimpft noch gechipt - wenn Du Glück hast bekommst Du einen Tierausweis - den Du aber sowieso nicht entziffern kannst - wenn Du nicht die Sprache des Landes sprichst - erzählen kann man Dir viel - vor allem damit Du kaufst. Diese Hunde aus Polen - sind sehr oft krank - teilweise todeskrank - sie wurden schlecht gehalten - haben Würmer und und und...

Kaufst Du eben einen Welpen - wird ein neuer Welpe wie schon von den Usern erwähnt - wieder nachgezogen. Das nennt man Vermehren. Diese Menschen machen damit Geld.

Einenm reinrassigen Rottweiler z.B. wurde uns schon für 250 € angeboten.

Ich bitte Dich - lass die Finger davon. Du bist nur traurig wenn Du das Tier wegen Krankheit verlierst - und sicher kommen auf Dich sehr teure Tierarztkosten zu - die dann Deine Eltern zu tragen haben - ich weiß nicht ob sie das gutheißen.....bzw. überhaupt auf sich nehmen.

Wenn Du was liebes tun willst - geh mit einem Tierheim Hund Gassi und sei ihm ein Menschenfreund. Da machst Du dem Tier sehr viel Freude - und euch beide macht es glücklich.

Ein Tier heißt sehr viel Aufmerksamkeit - Geduld - Liebe und Zeitverlust für Dich was Freizeit alleine angeht. Lass Dir das mal von einem Hundenarr sagen. Und - weißt Du überhaupt wie Du den Hund über die Grenze bekommst - dieser Hund jault - muß mal sein Geschäft machen..... Niemand würde das offiziell erlauben.

Bitte höre auf uns....

Wenn Du Welpen in Polen auf Märkten kaufst unterstützt Du Vermehrer und retten tust Du auf keinen Fall einen Welpen, weil Du mit dem Kauf gleich die Produktion weiterer Welpen unterstützt. Die Frage nach dem Preis eines Hundes ist vielleicht wichtig, sollte aber keinesfalls die einzige Frage zum Hundekauf bleiben. Ein seriöser Züchter hat viele Ausgaben, die den Preis ausmachen

Lies das hier mal: http://www.chihuahua-vom-mahrhof.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1287740738

Wenn Du vom "Retten" sprichst, kannst Du solche Tiere meistens, wenn überhaupt nur beim Tierarzt mit horrenden Rechnungen. Die meisten Welpen sind krank, nicht geimpft, zu früf von Mutter getrennt und völlig unsozialisiert.

ps ich meine es ernst und möchte diese märkte keines falls unterstützen!!!

Das genau tust du aber, wenn du dir da einen Welpen kaufst!!!

Warum? Du gibst 150€ für einen Welpen aus, den du "retten" willst, im Endeffekt gibst du aber über 1000€ beim Tierarzt aus, weil er totkrank ist und letztendlich stirbt der Welpe ja doch ...

Lass es bitte, solange dort Hunde gekauft werden, wird immer mehr Nachschub produziert - noch nie was von Angebot und Nachfrage gehört?!

lass es die welpen sind alle krank--die hündinen sind nur "wurfmaschienen"....

dann bekommst du den hund nie über die grenze,da die impfungen fehlen, du tust damit NIX gutes--im gegenteil--DURCH DEN KAUF UNTERSTÜTZT DU DIE HÄNDLER DORT.

laß wirklich die Finger von solchen Märkten, es gibt hier genug Hunde die ein liebes zu Hause brauchen und "gerettet" werden müssen. Es gibt so ziemlich über jede Rasse eine Notstation im Internet, guck da doch mal nach. Oder in der Zeitung werden Hunder verkauft oder verschenkt. Über leg es dir sehr gut wo du dein Hund kaufen oder holen möchtst. So ein Hundeleben dauert ca 12 Jahre und so lange sollte er auch dein Gefährt sein. Nicht das du irgendwann mal andere Interessen bekommst und der "gerettete" Hund aus Polen kommt dann ins Tierheim. Da hast du dem Hund auch keinen Gefallen getan