Welpen füttern?

5 Antworten

Diese Menge ist gut so solange sie nicht zu stark zunimmt oder zu dünn ist. Du sagst ja das sie ja auch noch TF bekommt also wird diese Menge für den Moment stimmen. Wenn du eine Futterberatung willst kannst du dich bei deinem TA melden oder bei Futterberatungsstellen.

Vor allem auf Übergewicht solltest du achten da diese Rasse leider meistens Probleme mit der Hüfte hat wie bspw. HD - Hüftdysplasie. Auch empfehle ich ein Hüfteröntgenbild zu machen um diese Krankheit auszuschliessen oder sogar zu verhindern

LG deine Lavendelmond

finde ich in ortnung,gib ihr bei belohnungen etwas grössere portion trocken futter .wichtiger finde ich das er hochwertiges vitaminreiches futter bekommt

Bei Welpen achtet man wirklich sehr sporadisch an empfohlene mengenangabe. Bei mir wären egal ob Hund oder Katzen verhungert da die weit mehr brauchten als angegeben war. Im Wachstum kann man leichter zu wenig als zu viel füttern da sowie man denkt „ wirkt bummelig“ ist nach paar Tagen wieder dürr weil Schub kam

die Angaben sind da grobe Richtlinien und Welpen sind normal sehr aktiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Das wären ~63g/kg Körpergewicht => 500g Unterschied entspricht etwa 31,5g

Somit würde ich vorschlagen, dass du ihm 350g von dem Futter gibst, was 5 Dosen a 70g entsprechen würde.

Sie würde sich bemerkbar machen ,wenn sie Hunger hätte ivh kenn das von meinen Katzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung