Welpen abholen - Autofahrt?

3 Antworten

Hey Hey

Ich habe noch nie einen Welpen abgeholt, also kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Aber so würde ich es machen:

Der Hund darf vor und während der Fahrt nichts fressen, sonst wird der kleine wahrscheinlich brechen.

Ich wurde sagen entweder macht ihr jede Stunde mal eine Pipi pause oder nur eine in der Mitte. Welches besser ist weiß ich nicht. Wenn der Kleine durchschläft hat sich das natürlich erledigt. Dann lasst ihn schlafen und macht so schnell es geht eine Pause wenn er aufwacht. Ihr solltet auch vor und nach dem Autofahren einen Runde, die Pipi und Kaka beinhaltet machen. Damit der Hund nicht im Auto oder im Haus einen Drang hat und es nicht einhalten kann.

Ich würde den Hund aufjedenfall entweder in einem Käfig oder ohne, neben mir oder auf meinen Schoß haben. Ich würde ihn nicht auf den Rücksitz, im Kofferraum oder im Fußraum parken. 1. Damit er nicht alleine ist und 2. Damit ihr seht ob es ihm gut geht

Viel Spaß mit eurem Welpen ^^

Wenn er da ist könnt ihr ja mal berichten wie es gelaufen ist

Auf jeden Fall nen Kotzkübel mitnehmen. Junge Hunde sind Auto fahren nicht gewohnt. Unser Welpe hat bei der Heimfahrt von 30 Minuten gekotzt.

Ich würde alleine deshalb schon öfter Pausen machen.

Und wichtig! Dem Verkäufer nicht die Hände schütteln, abstand von einem Meter einhalten.

Hallo,

nehmt einen Korb oder eine Transportbox mit und legt eine Decke rein....

dann während der Fahrt einfach beobachten, wie er sich verhält...vielleicht schläft er ja und wenn er unruhig ist, dann kannst Du ja mit ihm ein wenig kuscheln und spielen....sollte ihm schlecht werden, dann macht eine kleine Pause und lasst ihn kurz draussen rumlaufen, damit er sich erholt.

Alles Gute euch und denkt bei der Übergabe daran, Abstand zu halten...

LG, Mika

bleistift123456
Fragesteller

Ja, wir werden natürlich Abstand halten. Ich danke dir!

Acoma  23.03.2020, 22:11
@bleistift123456

Während der Fahrt nicht füttern und wenn ihr zu Hause angekommen seit erstmal Pipi machen lassen bevor ihr ins Haus geht