Welpe rastet immer aus sobald sie auf einer Wiese ist, wie kann ich ihr das abgewöhnen?

2 Antworten

Richtig Gassi gehen solltest du in dem Alter noch nicht. Ich würde dir empfehlen höchstens 15 min dort zu spielen und dann ab nach Hause und dann soll dein Welpe auf einer Decke oder Körbchen sich zur Ruhe legen. Das wichtigste ist das dein Welpe lernt das er nach dem spielen zur Ruhe kommt. Mit dem Kommando Fuß würde ich jetzt noch nicht anfangen viel wichtiger sind ein guter Rückruf und den Namen, danach erst nach und nach Sitz, Platz etc. wenn du deinen Welpen zu viel überforderst kann es sein dass er später hyperaktive werden könnte.

Weil du viel zu wenig mit ihr raus gehst.

Du solltest ihr das nicht abgewöhnen wollen sondern mal drüber nachdenken, wie du sie richtig auspowern kannst. Täglich mindestens zwei Stunden draußen herumtollen ist Pflicht. Je nach Rasse auch länger.

LukaUndShiba  08.03.2017, 18:27

Aber nicht in dem Alter.