Welpe auf Gebetsteppich gekakt?

Umweltfreund753  27.08.2023, 20:37

Wieso habt ihr überhaupt einen Hund?

SofiaLeni123
Fragesteller

Nur meine Mutter ist gläubig es hat einfach die regel dass der Hund nicht in ihr Zimmer darf und jemand hat die Tür offen gelassen. Niemand ist wütend auf ihn.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag dass es bei Welpen völlig normal ist, dass die mal irgendwo hinkacken

mach es einfach für sie sauber

SofiaLeni123
Fragesteller

Danke, das du so nett antwortest, leider recht selten auf dieser app :)

As‘salamu alaykum.

💭 | Die allererste Frage ist, warum man einen Hund zuhause besitzt. In einer authentischen Überlieferung heißt es, dass wer ein Hund zuhause besitzt, bei dem wird es keine Engeln im Haus geben.

Sie soll das Gebet einfach gründlich reinigen, und diesen Hund zurückgeben, bzw. aus dem Haus entfernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

SofiaLeni123
Fragesteller

Hey, erstmal danke für die nette ausdrucksweise. Meine Mutter ist die einzige Gläubige aus der Familie und ihr Zimmer ist auch der einzige Ort im Haus in dem sie betet usw also wie der einzige „heilige“ Ort im Haus. Unser Welpe ist ein Familienmitglied für uns wie das dritte Kind der Familie, wir würden ihn nicht mal für Geld weg geben. Ich verstehe nicht wieso Hund so minderwertig angeschaut werden im Islam, versteh mich nicht falsch ich bewundere diese Religion aber, mein Welpe hat mir aus so einer schweren Zeit rausgeholfen und für mich ist er nicht weniger Wert als ein Mensch.

Guardianangel1  20.09.2023, 13:28
@SofiaLeni123

Wenn das so ist, kann es gehen.

Aber ein Hund sollte nicht in einem Haus leben, wo er nicht allen Mitgliedern willkommen ist. Das schadet ihm.

Assalamu aleikum

Es ist dem Muslim nicht gestattet sich einen Hund anzuschaffen, außer, wenn er diesen Hund für die Jagd, oder der Bewachung von Vieh und Anbau benötigt.

Al-Bukhari (2145) überlieferte von Abu Huraira, möge Allah mit ihm zufrieden sein, dass er sagte, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, gesagt hätte:

„Wer einen Hund hält, dessen Tat wird, jeden Tag, um ein Qirat (arab. Maßeinheit) verringert, außer bei einem Acker- oder Hütehund.“

Muslim (2974) überlieferte von Abu Huraira, möge Allah mit ihm zufrieden sein, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte:

„Wer sich einen Hund anschafft, außer einen Hüte- oder Jagdhund, dessen Tat wird jeden Tag um einen Qirat verringert.“ ´Abdullah sagte: „Abu Huraira sagte: „Oder ein Ackerhund.““

Ibn ´Abdul Barr sagte:

„In diesem Hadith steht, dass es erlaubt ist sich einen Hund für die Jagd und Viehhütung zu holen. Genauso ist es beim Ackerbau.“

Ibn Majah (3640) überlieferte von ´Ali ibn Abi Talib, möge Allah mit ihm zufrieden sein, dass der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte:

„Gewiss, die Engel betreten kein Haus, in dem ein Hund oder ein Bild ist.“

Al-Albani stufte diesen, in „Sahih ibn Majah“, als authentisch ein.

Diese Ahadith beweisen, dass es verboten ist sich einen Hund anzuschaffen, bis auf dem, was der Gesandte, Allahs Segen und Frieden auf ihm, ausgenommen hat.

Quelle

Wenn ihr ein Garten habt, dann soll er draußen leben. Nicht zuhause. Es kann sein, dass ein Hund deine Motivation war & dich in vielen Sachen geholfen hat. & wir sehen den Tier auch nicht niederwertig. Sondern, er ist ein schmutziger Hund. & das ist ganz natürlich. Allah swt hat ihn so erschaffen, man kann diesen "schmutz" acuh nicht mit Seife loswerden. Am besten ihr wäscht den Gebetsteppich gründlich oder wenn deine Mutter immenroch nicht zufrieden ist solltet ihr sie überraschen mit einem neuen schönen. Dann wäre beide Seite glücklich, in shaa Allah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

SofiaLeni123
Fragesteller

Sorry aber da habe ich eine ganz andere sichtweise also du aber ich respektiere deine Meinung. Bist einbisschen hintergeblieben aber schon ok. Ich las mir den spaß am leben nicht verderben.

prettybunny  28.08.2023, 12:40
@SofiaLeni123

Hintergeblieben bin ich zwar nicht. Ich folge dem was Allah swt uns Muslimen sagte. Ich sagte nur das was richtig ist & nicht. & was dein Problem aufheben könnte, du hast gefragt ich hab geantwortet. Also.

SofiaLeni123
Fragesteller
@prettybunny

Ich hab nach einer Lösung gefragt nicht nach deiner Meinung und wie ich meiner Religion folgen sollte.

Welpe auf Gebetsteppich gekakt?
Leude mein Welpe hat auf meiner Mutter ihrem Gebetsteppich gekakt sie ist so wütend und ich will nicht das sie anfängt ihn zu hassen. Was soll ich tun???

Tja, der Hund weiß wohl, daß man auf Äußerlichkeiten nicht so viel Wert legen soll, um mit Gott in Liebe und Demut im Herzen in Verbindung zu treten.