Welli brütet nicht mehr?

1 Antwort

Ich würde dir erst mal empfehlen, den Vogel komplett in Ruhe zu lassen. Es kann sein, dass sie nicht mehr brütet, weil zu viel im Zimmer los ist, weil zu viele Veränderungen passiert sind. Eigentlich heißt es, wenn der Vogel fest auf den Eiern sitzt, brütet er auch weiter.

Wird sie vom Männchen gefüttert? Ist da alles okay? Keine Störungen im Zimmer (irgendein Gerät, das laute Geräusche macht, viele Menschen, die rein und raus gehen etc.)?

Ich denke, außer den Vogel in Ruhe zu lassen, kannst du nichts machen.

Wenn da nichts schlüpft, wird sie nachlegen oder die Sache aufgeben. Die Entscheidung würde ich ihr überlassen. Also erst mal warten, was sie macht, bevor du dann irgendwann den Brutkasten entfernst.

Ist der Vogel in Brutkondition (körperlich fit, gut mit Nährstoffen versorgt, nicht zu jung, nicht zu alt)?

Sumeyae
Fragesteller

Sie ist 3 Jahre alt und komplett fitt, sie isst, trinkt regelmäßig eigentlich war alles in Ordnung aber aufeinmal als sie den 5ten Ei gelegt hat wollte sie nicht mehr in den Kasten

Sumeyae
Fragesteller

Denkst du wenn sie sich wieder beruhigt, dass sie wieder brüten wird? Und wäre es dann zu spät für die befruchteten Eier wenn sie für mehrere Stunde fehlt oder villeicht auch die ganze Nacht ? Ich bin mir fast sicher dass sie heute Nacht nicht mehr rein gehen wird