Wellenstein Jacke original / für wie viel soll ich sie verkaufen?

4 Antworten

  • Das rote Wellensteyn-Logo mit weißem Kreuz auf dem linken Ärmel und der Kapuze
  • Ein sauber gesticktes Logo im Nackenfutter
  • Anhänger und Schieber der Reißverschlüsse tragen Wellensteyn-Logos
  • Metallknöpfe mit Wellensteyn-Prägung

Wenn das vorhanden ist, dann ist sie Orginal.

Würde die Jacke bei eBay einfach als Auktion mit 1€ Startpreis reinstellen und gucken was kommt.

  • Der Hersteller heißt nicht Wellenstein, sondern Wellensteyn.
  • Hat Dein Chef keinen Kaufnachweis o.ä., der die Echtheit der Jacke bestätigt? Du als Verkäufer bist nämlich für die Echtheit der Jacke haftbar, der Käufer darf auf jeden Fall von einem Original ausgehen, da Plagiate gar nicht angeboten werden dürfen.
  • Schau bei eBay nach, was vergleichbare Jacken bei früheren Auktionen gebracht haben, dann hast Du einen Anhaltspunkt für die Preisfindung.
  • Du selbst darfst die Jacke nicht bei eBay einstellen, da Du minderjährig bist; das müssste dann ein Volljähriger, z.B Dein Vater, auf seinem eigenem Account machen.

Schöne Jacke, egal ob original oder nicht, mir gefällt sie gut

Was hast du gegen die Jacke? Nirgends ist von außen zu erkennen das es Marke ist. Eine gut verarbeitete Jacke hebt dir 10 Jahre und länger. Sowas verkauft man nicht.