wellensittiche und duftkerzen?

3 Antworten

Brennende Duftkerzen haben in einer Wellensittichhaltung nichts zu suchen.

Das Atmungssystem des Wellensittichs, wie anderer Vögel auch, reagiert sehr empfindlich auf schädliche Gase, Dunst, Rauch, etc..

Deshalb sollten Sie Duftkerzen nicht benutzen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicht einmal bei guter Lüftung. Wellensittiche sind sehr empfindlich, denen kann sehr viel schaden, auch bei guter Lüftung...

Solche Experimente würde ich nicht machen.Nicht das er zu viel der Dämpfe einatmet und erstickt aufgrund dessen.

fishfan90  20.08.2021, 15:05

Er? Das sind 3 Stück...

Vinda1105  22.08.2021, 00:26
@fishfan90

Sorry,das muss ich jetzt umändern.Das diese 3 nicht sterben.Würde ichbdas Experiment nicht machen.