Wellensittiche im Schlafzimmer haben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, finde ich nicht gut. 60%
Ja, in dem Fall ist es kein Problem. 40%

5 Antworten

Ja, in dem Fall ist es kein Problem.

Ich fühle mich immer gut Tiere um mich zu haben. Meine zwei Hunde schlafen in meinem Bett. Und auch die Katzen, die ich vorher hatte, teilten alles mit mir.

Ich fände es schön ihr lustiges Piepsen zu hören.

Hey,

Der Federstaub und Dreck der Vögel können dazu führen das dein Körper dagegen sensibel wird und eine Allergie hervorrufen.

Manche bekommen sogar Asthma vom Federstaub. Deswegen empfiehlt es sich nicht die Vögel in Schlafräumen unterzubringen.

Natürlich ist das keine 100%ige Wahrscheinlichkeit aber das Risiko besteht halt viel mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
Nein, finde ich nicht gut.

In vom Menschen genutzten Schlafräumen sollten niemals Wellensittiche gehalten werden.

Vom abgegebenen Federstaub können Allergien, aber auch lebensbedrohliche Krankheiten ausgelöst werden.

Dabei ist die zeitliche Akkumulation der Schadstoffe zu berücksichtigen.

Sie verbringen tagtäglich viele Stunden schlafend in ihrem Zimmer.

Da kommen schnell Tausende Stunden zusammen, während derer Sie den Federstaub einatmen und ihre Atemwege damit kontaminieren.

Täglich 8 Stunden im Schlafraum mal 365 Tage im Jahr und dies 10 Jahre lang - das sind 29200 Stunden !!!!

Bitte denken Sie an ihre eigene Gesundheit!!

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, finde ich nicht gut.

Vögel gehören nicht in die Gefangenschaft sie müssen fliegen und sie können so ihren Sinn nicht ausleben den Grund warum es sie gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Terrarianer habe 16 Reptilen liebe Tiere Hobby
Ja, in dem Fall ist es kein Problem.

Solange es dich nicht stört ist es kein Problem. Ich rate dir nur wenn du ein langschläfer bist oder generell gerne etwas entspannter schlafen möchtest ein Tuch über den Käfig zu machen damit du morgens nicht von dem Pipsen geweckt werden möchtest. Und du solltest etwas öfter den Stall sau erwachen damit es nicht stinkt. Viel Glück dir noch ⚘️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen