Warum zittert der Wellensittich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine 3 Fragen ernst gemeint sind hier antwort.

Zittern tun wellis wenn sie frieren oder im zug stehen. Das ist sehr schädlich für wellis. Sie zittern aber such manchmal wenn sie angst haben. Lebt er denn allein? Flügelspreizen tun die meist wenns warm ist denn wellis können nicht schwitzen wie wir. Damit können sie die Körpertemperatur regulieren. Machen meine auch. Sie tun das auch wenn sie viel geflogen sind . Kennste sicher selbst vom rennen...

Dann zur Ernährung. Gibst du denen auch frisches obst und gemüse? Oder nur trockenfutter? Wellis brauchen viel vitamine um die mauser besser zu überstehen. Gurke karotte sowas sollten die öfters bekommen. Achte auf vielseitige ernährung.

Da wir grad viel wind haben guck mal ob er irgendwo zugluft abbekommt. Z.b. am Fenster oder so.

Meine bekommen fast täglich frisches Gemüse und unterschiedliches. Karotte lieben meine mädels und gurke lieben die jungs. Das grünzeug vom sellerie da stehen die voll drauf. Getrocknete Petersilie und dill finden die cool. Informier dich und probier aus aber hab geduld manches brauch länger bis sie sich trauen.

ok Danke schön :)

Hallo,

entscheident ist auch wo der Käfig steht;-)

Zugluft mögen die , wie wir auch nicht

Sitzt er im Durchzug? Zittern und aufplustern (wenn sie das auch macht), deuten auf Untertemperatur hin. Wie sieht der Kot aus? Ist er flüssig oder noch normal?
Wellensittiche verbergen Krankheiten meist ziemlich gut, wenn einem etwas merkwürdig auffällt, sollte man lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren.
http://www.vogeldoktor.de/

Hallo also mein Vogel hatte das auch mal gehabt und da war es nur an den Vitaminen gelegen. Er hatte zuwenig Vitamine in sich. Ich habe mir dann Flüssigvitamine geholt und zusätzlich den Salat oder Apfel was er sehr gerne frisst mit dem Kalkstein zu Pulver gemacht und damit aufbereitet. Seitdem geht es meinem Vogel besser als zuvor.

Und wer hatte dir gesagt, dass es an einem möglichen Vitaminmangel liegt? Ein Tierarzt?

Dein Vogel hat hoffentlich Artgenossen, da die Einzelhaltung von Schwarmtieren nicht artgerecht (Tierquälerei) ist.

Wer hat dir diesen Unsinn erzählt?

Eine Möglichkeit ist,wenn der Vogel in der Mauser ist,fühlt sich dann nicht wohl,ihm ist kalt.