Wellensittich macht keine geräusche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sagt denn, dass Wellensittiche immer Geräusche verursachen müssen?

Es hängt von sehr vielen Faktoren ab, ob? wann? und wie? Wellensittiche etwas kommunizieren wollen.

Sie müssen sich da also auch keine Sorgen machen, wenn ihr Wellensittich stumm bleibt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wie lange hast du die beiden schon?

seit wann macht einr keine geräusche mehr?

wie alt sind die beiden?

Emilio410
Fragesteller

habe sie seit 4 Monaten ich glaube schon seit ich sie habe ist mir halt letztens erst aufgefallen und ich weiß nicht genau wie alt sie sind aber schon etwas älter

io0602  13.11.2020, 20:20

wie verhalt sich der "stumme" wellensittich sonst?

wenn er nur ruhig rumsitzt, ist er wahrscheinlich krank und du solltest zum tierarzt mit ihm.

nimm dir zeit und beobachte deine tiere regelmäßig. nur so kannst du verhaltensänderungen rasch erkennen. das ist wichtig und auch deine pflicht als tierhalter. sie können dir ja nicht sagen, wenn ihnen was wehtut z.b.