Wellensittich läßt den Kopf hängen

Luigi - (Tierarzt, Wellensittich, Vogelkrankheiten)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sich hier um eine Ornithose, oder auch Papageienkrankheit handeln. http://www.mein-guter-tierarzt.de/ornithose-voegel-181469.html eine Genaue Diagnose ist aber von mir als Laien und aus der ferne nicht möglich. Genauso könnte der Vogel einfach unglücklich sein. Das Kopfsenken ist auf alle Fälle ein Krankheitszeichen.

Daher muss der Welli unbedingt zum Tierarzt, auch wenn du diese Antwort nicht hören willst. Das ist auch nicht soo teuer - bei dem Portal oben kannst du dir einen Tierarzt in deiner Nähe suchen und vorab schonmal wegen Kosten etc. anrufen.

Er muß erstens zum Tierarzt und braucht zweitens einen Partner. Einen Welli allein zu halten ist Tierquälerei.

eventuell ist sein genick gebrochen !!! ist er mal von der stange gefallen ???

0

Er hat eine Partnerin, mit der er super auskommt

0

Wenn du das Gefühl hast, ihm geht es nicht gut oder er verhält sich anders als sonst, solltest du wirklich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen: Schau mal hier: http://www.welli.net/krankheit-erkennen.html Bei einem Spezialisten ist er sehr gut aufgehoben und man kann auch ratenweise bezahlen.

Umtauschen darf man ein Tier nie!

Alles Gute

auch wenn du es nicht hören willst: geh mit dem vogel zum tierarzt und lass ihn angucken!!!!!! das kostet nicht die welt. du hast doch schiesslich auch verantwortung für so ein tierchen, wenn du dir das anschaffst.

"Luiggi wasse macke du für komisse bewäguung??"

Ernsthaft: Das beste für ihn ist doch, wenn sich das mal ein Arzt anschaut.... Warum willst du nicht mit ihm zum Doc wenn dir sein Wohl am Herzen liegt?

Was möchtest Du wissen?