Wellensittich hat ein schwarzen Fleck auf dem Schnabel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist er so gegen die schauckel geflogen das er sich verlezt hat es geblutet hat und es nut getrocknetes blut ist oder es ist einfach nur dreck:-D Wenn beides nicht geh lieber zum Arzt Viel Glück!!!

sarahyousef
Fragesteller

es hatte den 3/4 vom schnabel weggenommen aber es ist heute schon wieder weg also nach 1 tag.

Mehr zu dem Thema kannst du hier nachlesen:

http://forum.welli.net/gesundheit/krankheiten/42042-schwarzer-fleck-am-schnabel.html

Wie sieht es mit einem Artgenossen aus? Wellis sind Schwarmtiere und Einzelhaltung alles andere als artgerecht. Der Mensch kann keinen Artgenossen ersetzen und auch nicht rund um die Uhr für den Vogel da sein. Letzten Endes fühlt sich der Welli immer einsam. Die Folge sind Verhaltensstörungen.

sarahyousef
Fragesteller

Natürlich habe ich 2 wellis nur 1 welli finde ich gilt schon als tierquälerei

Hagebuttenkeks  26.06.2013, 18:50
@sarahyousef

Super :)

Ich schreibe das immer vorsichtshalber hin. Leider halten nämlich viele Menschen Wellis oder Vögel allgemein alleine.... :/