Wellensittich eben während wir dabei waren eingeschlafen 😭?

3 Antworten

Hi,

Von der Beschreibung her könnte es ein Nightfright gewesen sein.

Bei einem Nightfright erschrecken sich die Wellensittiche vor etwas oder sich selbst und fliegen dann panisch umher um der "Gefahr" zu entkommen. Dies ist im Käfig ja nicht möglich und so fliegen sie panisch umher und können sich dabei bösartig am Zubehör und der Käfigeinrichtung verletzen. Dabei können dann ernsthafte Verletzungen entstehen bishin zum sofortigen Tod durch Gebickbruch. Ich schätze mal bei deinem wird es wohl eine innere Verletzung gewesen sein. Möglicherweise hat er sich irgendwo gestoßen.

Im nachhinein kann aber nur spekulieren was da genau passiert ist.

Mein Beileid zum Verlust, möge der kleine gut ins Hirseland kommen.🌈🕊

Bedenke aber bitte im Interesse der Hennen noch eine Entscheidung zu treffen. Sie sollte nicht alleine bleiben. Sie braucht wieder einen neuen Spielkameraden. Ob du nun einen dazu kaufst oder die Haltung komplett aufgibt und sie vermittelt hängt dann von dir ab. Aber Einzelhaltung ist keine Lösung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Wahrscheinlich ist seine Zeit einfach gekommen.

wie alt war der welli denn? Es kann dir aber niemand genau sagen, keiner kannte deinen Welli. Vielleicht Altersschwäche, vielleicht krank gewesen.

mein Beileid jedenfalls

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍