Welches Zitat findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Zitat 4 64%
Zitat 1 21%
Zitat 2 11%
Zitat 3 4%
Zitat 5 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zitat 4

(Die Geduld ist schmerzhaft, aber ihre Frucht ist süß)

Hallo Feilglom, Die Geduld kann zwar schmerzhaft sein, aber ihre Frucht ist süß. Mit Geduld erreicht man im Leben vieles, auch wenn es harte Arbeit bedeutet. Wie man sagt: "Geduld zeigt sich eines Tages aus" Ich finde dieses Zitat besonders passend, da es die Bedeutung der Geduld betont und den Wert ihrer Früchte erwähnt wird. Herzliche Grüße, von Gianpiero545.

Irgendwo habe ich die schonmal gehört (hier auf GF? ka...) ... das sind russische Sprichworte, oder?

z.B. "Durch Tropfen entsteht ein See“ --> deutsch: "Steter Tropfen höhlt den Stein."

Nikkom  06.07.2023, 22:51

Ich glaube da geht es um das klassische Zitat: Auch der Ozean besteht aus einzelnen Tropfen.

Ich glaube auch nicht, dass das Zitate in der Frage sind. Es sind einfach nur ausgedacht Sprüche.

Zitat 4

das Zitat hat Recht mit dem was es sagt und ich finde gut dass sie das so rüber bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus
Zitat 4

Mag keinen Zitat davon so besonders aber der hier ist ganz gut.

Die Definition von GTA 6💀😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früher häufig Schlafparalyse gehabt

Zitat 2 finde ich am schönsten!

Die Traube verfault, in dem sie die andere verfaulte Traube anschaut.