Welches Zelda Game würdet ihr eher empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Botw 27%
Totk 27%
Links AWaking 27%
Ocarina oder time 9%
Twilight Princess 9%
Majoras Mask 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Botw

Auf jeden Fall erstmal BotW, das ist aktuell wahrscheinlich der beste Titel zum Einstieg.

Links AWaking

Das beste Zelda Spiel von den genannten, um in die Reihe einzusteigen. Aber auch für mich als absoluter Fan der Spielreihe, hatte es viel zu bieten.

Die Grafik ist eher niedlich gehalten, aber ich fand sie schön. Die Story ist gut, man mag die Charaktere und auf der Insel gibt es genug zum Erkunden, ohne herumirren zu müssen. Das beste sind natürlich die Dungeons, die mit kniffigen Rätseln und abwechslungsreichen Gegnern und Fallen viel Spaß machen.

Ocarina of Time und Majoras Mask sind natürlich epische Games, die aber auch einen höheren Schwierigkeitsgrad haben.

Twilight Princess kenne ich (leider) noch nicht.

Botw und Totk mochte ich nicht so gern. Sie haben zu viele Open World Elemente (klettern, sammeln, rumlaufen), zerbrechende Waffen (nervig!) und zu wenige Dungeons mit Rätseln, die das beste an den Spielen waren.

Ocarina oder time

Ist zumindest mein favorit. Spielerisch ist es natürlich nicht so opulent wie ein totk.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
Botw

Botw ist und bleibt mein All-Time-Favorit. Totk macht zwarcvieles besser, was botw nicht gut gemacht hatte, aber trotzdem würde ich zu Botw raten, damit du dann nach Botw wieder zurück in diese Welt kommen kannst, denn es hat sich viel verändert. Viel Spaß dir beim spielen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Links AWaking

Eigentlich soiele ich kein Zelda, aber das mit einbischen besserer Qualität gefall mir am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung