Welches Werkzeug brauche ich um eine Kartuschensicherungsmutter zu entfernen?

3 Antworten

Hallo SamAriter267,

Wenn du einen passenden Gabelschlüssel/ Maulschlüssel oder Ringschlüssel hast wurde ich die nehmen, ansonsten kannst du auch eine Wasserpumpenzange oder einen verstellbaren Schraubenschlüssel nehmen.
Je nachdem was bei dir vorhanden ist, was wir ja nicht wissen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Passenden Ring- / Maulschlüssel oder eine Zange mit flachen Backen wie z.B. Chromzange, Armaturenzange oder Engländer etc.

Hi SamAriter,

nimm eine Rohrzange, sie ist einstellbar, damit läßt sich die Mutter lösen.

LG

SamAriter267
Fragesteller

Hallo JesJu,

leider ist eine Rohrzange für die empfindliche Blanco-Armatur nicht geeignet. Aber ich danke dir sehr für deine Hilfsbereitschaft.

Liebe Grüße SamAriter