Welches Wasser hat hier die besseren Werte?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Unteres 100%
Oberes 0%

2 Antworten

Unteres

Kann man pauschal nicht sagen.

Unteres ist vermutlich für Personen besser geeignet, die z.B. Bluthochdruck haben und sich z.B. Natriumarm ernähren müssen.

Bei beiden sind die Kaliumwerte ziemlich niedrig.

Oberes hat überhaupt kein Magnesium. Also nicht ideal. Und Calcium ist beim oberen auch zu niedrig.

Sulfat ist beim unteren viel niedriger und dadurch auch besser. Aber beim oberen sind die Sulfatwerte ebenfalls ziemlich niedrig, also auch gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker
Unteres

Nicht so viel Chloriid. LG gadus