Welches Warrior Cats Buch hat euch am meisten berührt?

3 Antworten

Sei gegrüßt!

Bei Streifensterns Bestimmung habe ich auf jeden fall am meisten geweint. Seine Mutter hat mich richtig aufgeregt! Sturmjunges hat einen Unfall und deshalb nun einen schiefen Kiefer, deshalb missachtet ihn seine Mutter?! Weil er nicht mehr so schön aussieht? Sturmjunges war noch so klein und das einzige was er dachte war immer: "Wieso habe ich mir nur den Kiefer gebrochen? ich bin selber dran Schuld, dass Regenblüte mich nicht mehr liebt" Ich bin froh dass wenigstens sein Bruder und sein Vater noch hinter ihm standen. Trotzdem wurde er deshalb von Ahornschatten in den WdF geführt, doch er merkte viel zu spät, dass sie eine böse Kaze war.Aber plötzlich stirbt Regenblüte, irgendwann stirbt sein Vater Muschelherz... Seine Gefährtin Weidenbrise bringt seine 3 Jungen zur Welt. Doch nur wenige Tage später sterben Weidenbrise und 2 seiner Jungen, weil sie sich an grünem Husten angesteckt haben. Auch sein bruder stirbt, dann seine Tochter Silberfluss, weil sie mit einem DonnerClan-Krieger Junge gekriegt hat und bei der Geburt zu viel Blut verlor. Am Ende blieb ihm nur noch sein Clan.

Auch Blausterns Prophezeiung war sehr traurig, ich musste in diesem Buch sehr oft weinen :( Ihre Mutter stirbt in einem Kampf, ihr Vater hat sich nie für sie interessiert, ihre Schwester stirbt auch, sie muss ihren Gefährten aufgeben da er eine FlussClan-Katze ist, eines ihrer Junge stribt und die zwei anderen muss sie dem FlussClan überlassen, ohne dass ihre Jungen je wissen werden, dass sie ihre wahre Mutter ist, später stirbt dann ihr Gefährte... Sie musste wie Streifenstern quasi alles aufgeben, was ihr wichtig war, einschließlich ihre Jungen, die sie bis kurz vor ihrem Tod hassten. Allerdings haben sie ihr ja am Ende vergeben und in einem Band steht, dass sie im SternenClan zusammen mit Eichenherz und Moosjunges eine Familie ist :´)

Das traurigste Short Adventure ist meiner Meinung nach Ahornschattens Vergeltung :(

Sie hat nur versucht zu lieben, und wurde dann hintergangen. Sie ist meine Lieblings-Bösewicht-Katze und ich kann gut nachvollziehen, dass sie die anderen 3 Katzen getötet hat. Allerdings fande ich, dass sie nur hätte in den Wald der Finternis kommen dürfen, wenn diese 3 schuldigen Katzen auch dort hingekommen währen. Außerdem wurde sie von ihren Jungen getrennt da diese in den SternenClan kamen, was ich sehr unfair fand. Aber die Erins haben mal gesagt, dass Ahornschatten sich an der grenze zum SternenClan immer mit ihren Jungen getroffen hat :´)

LG Honigbrise

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeeebeeee WarriorCats <3 <3 <3
NoraKeefe
Fragesteller

Einfach einmal zur Übersicht, welche hast du denn schon gelesen ?

Honigbrise  26.04.2024, 20:14
@NoraKeefe

Eigentlich alle außer Riesensterns rache, Schwarzfuß' Abrechnung und Nebelfuß' Omen :)

NoraKeefe
Fragesteller
@Honigbrise

Ich hab nur Nebelsternz und Eichhornschweifs nicht gelesen

Honigbrise  27.04.2024, 20:01
@NoraKeefe

Eichhornschweifs ist richtig cool würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen :)

NoraKeefe
Fragesteller
@Honigbrise

Muss ich auch noch lesen. Ich weiß zwar nicht warum, aber bei Graustreifs musste ich bei Mikusch heulen

NoraKeefe
Fragesteller
@Honigbrise

Ich war einfach Mega überrascht das er noch lebt. Ka warum ich geheult habe

Honigbrise  27.04.2024, 20:19
@NoraKeefe

Ja ich hab ihn und Rabenpfote echt gemocht aber stimmt krass dass er noch gelebt hat, er ist ja sogar viel älter als Graustreif und der war auch schon ältester

Von Experte Daemmerpfote bestätigt

Hi!
Ich fand Ahornschattens Vergeltung sehr traurig. Ich musste da weinen, als Ahornschatten aus dem Clan verbannt und ihre Jungen gestorben und ihr Gefährte sie verraten hat.
Also ich hab die beiden Specials Leopardensterns Ehre und Riesensterns Rache gelesen. Die beiden fand ich aber nicht ganz soooo traurig.
Dachsfangs Tod aus Schwarzfuß Abrechnung fand ich auch richtig rührend, wegen seinen letzten Worten. Und das obwohl er noch Junge war. (Also wers gelesen hat, weiß was ich mein)
Ich hoffe ich konnte helfen!
LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻

Hi

ich fand Blausterns Prphezeiung sehr emotional einfach wegen Blausterns trauriger Lebensgeschichte in dem Buch wird der Tod ihrer Mutter traurig dargestellt und wie Blaustern und ihre Schwester trauern.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe WarriorCats❤️❤️🐱