Welches Volumen hat 1 kg Mehl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich. Auf meinem Messbecher sind die Striche von 200ml Wasser und 150 g Mehl fast auf einer Höhe. Rechnung: 1000g / 150g = 6,666 200ml * 6,666 = ca 1333ml = 1333 Kubikzentimeter

Nasses Mehl ist aber schwerer (schwerer als Wasser, hab ich gerade getestet)

Warum misst Du die Maße nicht aus? Dann die qcm errechnen und Du hast das Volumen.

kommt auf daas mehl drauf an wenn es fein wie staub ist nicht so viel wie großkörniges mehl

Ca. 1600 Kubikzentimeter.