Welches Volk ist beliebter und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Keins von beidem weil 65%
Kurden 29%
Afghanen 6%

2 Antworten

Kurden

Das dürfte mit dem Medienbild zusammenhängen.

Die Kurden als kleine und verfolgte Menschengruppe.

Die Afghanen durch das Wirken der Taliban.

Ich könnte mich nicht entscheiden. Denn so wohl bei den Afghanen als auch bei den Kurden gibt es "Gute" und "Böse". Die Mehrheit der Bevölkerung beider Gebiete möchte nur eines:

In Ruhe und Frieden leben können. Genug Arbeit zu haben, damit die Familie überleben kann.

Keins von beidem weil

Synonym für Krieg, Unruhe, Gewalt, Konflikt, ohne Aussicht auf Frieden.

PS: frag deine Nachbarn in der Schweiz und zähle die Stimmen für A oder K.

Abvgel
Fragesteller

Ok danke!