Welches Visum um sich in den USA selbstständig zu machen?

2 Antworten

Du gründest in Deutschland eine Firma führst diese mindestens 3 Jahre erfolgreich und gründest dann in den USA eine Zweigstelle.

Für diese Zweigstelle bekommst du ein Visum das L-1 Visum für firmeninternen Transfer. Das ist zwar befristet, kann aber verlängert werden und nach erfolgreichen Jahren in den USA, kann man die GC beantragen.

https://www.uscis.gov/eir/visa-guide/l-1-intracompany-transferee/l-1-visa

Stand heute. Was sich bei der Immigration alles ändert bleibt abzuwarten.

GermanyUSA  08.05.2017, 06:40

Fast richtig, nun musste ich selbst nochmal schauen, denn ich war mir davor sicher, dass man die Firma nur 1-Jahr haben muss. USCIS schreibt auch ein Jahr in den letzten drei Jahren.

L1 ist ein Weg der oft nicht genutzt wird, aber bisher doch sehr erfolgreich war.