Welches Visum um sich in den USA selbstständig zu machen?

3 Antworten

Du gründest in Deutschland eine Firma führst diese mindestens 3 Jahre erfolgreich und gründest dann in den USA eine Zweigstelle.

Für diese Zweigstelle bekommst du ein Visum das L-1 Visum für firmeninternen Transfer. Das ist zwar befristet, kann aber verlängert werden und nach erfolgreichen Jahren in den USA, kann man die GC beantragen.

https://www.uscis.gov/eir/visa-guide/l-1-intracompany-transferee/l-1-visa

Stand heute. Was sich bei der Immigration alles ändert bleibt abzuwarten.

Fast richtig, nun musste ich selbst nochmal schauen, denn ich war mir davor sicher, dass man die Firma nur 1-Jahr haben muss. USCIS schreibt auch ein Jahr in den letzten drei Jahren. 

L1 ist ein Weg der oft nicht genutzt wird, aber bisher doch sehr erfolgreich war.

0

Green Card und Visum?

Heei Leute ! :)

Ich hab ein anliegen und zwar will ich nach meiner Ausbildung als Friseurin ( ich werde den meister direkt danach noch dazu machen) in die große weite Welt und dort arbeiten ! :)

Als erstes ist mein Ziel Irland wo ich zu guter letzt nach meiner "kleinen reise " auch wieder zurückkehren werde und dort auch bleiben möchte. Dürfte als Europäer ja eigentlich keine wirklichen Probleme machen?

Meine eigentliche frage ist es jetzt ich würde gerne ein Jahr in der USA leben..New York wäre schon schön aber ich als kleine frisch gebackene Friseurmeisterin werde dort wohl kaum Chancen haben aber die USA ist ja groß :p

Jetzt wurde mir gesagt ich soll das ganz schnell wieder vergessen ich würde niemals ein Visum bekommen das würde in ganz wenigen fällen klappen und die Green Card wäre noch schwerer zu bekommen, stimmt das ?

Und wenn nein ab wann sollte man ein Visum+Green Card beantragen ?

...zur Frage

Wie kriege ich die Green-Card

Hey

Später möchte ich mit einer freundin zusammen in die USA ziehen, dazu brauchen wir ja die Green Card. Meine frage: welche möglichkeiten haben wir um die Green Card zu erhalten?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es außer der Green-Card Lotterie noch, eine Greencard zu bekommen?

Ich hab mal gehört, dass man z. B. eine Green Card bekommt, wenn man schon eine sichere Arbeitsstelle gefunden hat. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

...zur Frage

Welchen Antrag/Anträge muss ich stellen, wenn ich dauerhaft in den USA leben will?

Hey, ich möchte ab Ende dieses Jahres gerne nach Kalifornien ziehen und auch dauerhaft dort leben (evtl. auch eine amerikanische Staatsangehörigkeit erhalten). Ich finde es nur etwas verwirrend, eine Green Card zu beantrage. Welches Visum sollte ich da beantragen? Und um die Green Card zu beantragen muss ich ja erst mal einen Antrag ausfüllen. Nur, es gibt da so viele o.o Sollte ich um die Green Card zu bekommen Formular I-485 ausfüllen oder genügt zum Einreisen und Arbeiten erst mal Formular I-140? Also, falls das schon jemand durchgemacht hat, oder generell was davon weiß, ich bin für jede Information dankbar :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?