Welches Verlängerungskabel für mein Netzteil?

3 Antworten

Bestell doch 2 Kabel und schick das nichtpassende zurück.

Skiploom
Fragesteller

Da kämen Rücksendekosten von EUR 10,- zum Tragen, das würde sich nicht auszahlen. Und ich habe sowieso schon Säcke von nicht passenden Kabeln daheim, dass ich es mir gerne erspart hätte, ein Falsches zu bestellen und zu behalten.

XObelixxxx  26.05.2021, 09:50
@Skiploom

Wenn du ein nichtpassendes hast, z.B. Außendurchmesser ok, aber zu großes Loch (2,5 mm) im Stecker, dann bestelle eins mit 2,1 mm. Kann doch nicht so schwierig sein. Diese NV-Stecker gibt es doch nur in 5,5 außen und 2,1 oder 2,5 mm Loch innen.

Da nimmt man einen Messschieber und mißt damit einmal außen un einmal innen. Ein Lineal oder Bandmaß würde zur not auch gehen.

Skiploom
Fragesteller

2,1mm und 2,5mm ist halt wirklich sehr wenig Unterschied. Aber vielen Dank.

An den Kontaktfedern erkenne ich, dass es der 2,1 mm Hohlstecker ist. Der 2,5 mm Stecker hat keine Kontaktfedern, sondern ein Röhrchen, das am Ende etwas weiter wird.