Welches Tier ist der Mongo?

5 Antworten

Der Begriff "Mongo" (mit "o") ist eine verächtliche Verkürzung des Begriffes "Mongoloid" und wird als abwertendes Wort für behinderte Menschen verwendet.

Das Tier das Du meinst dürfte der "Mungo" (mit "u") sein, das ist ein kleines Raubtier das u.a. in Indien lebt.

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Mungo

Ein Mungo ist ein Verwandter der Erdmänchen und bekannt dafür, dass er sich mit Giftschlangen anlegt.

du meinst bestimmt den Mungo welcher bekannt für die Zuckerrohrzünslerplage bekannt geworden ist

was soll bitte ein Zuckkerrohzünsler sein, Google hat keine Antwort...

0
@Streuzersetzer

Vielleicht versuchst du es mal mit richtiger Rechtschreibung, dann gibt Google auch Antwort.

Andere verhöhnen, weil jmd ein Wort doppelt geschrieben hat - aber selbst nichtmals richtig anschreiben können 🤦🏻‍♀️

Btw: komisch, dass du den Zuckerrohrzünsler googeln kannst, aber nicht deine eigentliche Frage!

1

Es gibt keinen Mongo, höchstens einen Mungo.

Was möchtest Du wissen?