Welches Tier gräbt diesen Tunnel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war entweder ein Dachs oder ein Fuchs, welcher ein Nest der Erdhummeln ausgegraben hat, um die Larven der Hummeln zu fressen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
AVRILFUNNY1
Fragesteller

ich werde das weiter beobachten! Vielen Dank :)

Maulwürfe oder Wühlmäuse können das sein. Bei Mauwürfen sitzt das Loch direkt in der Mitte des Haufens und bei Wühlmäuse etwas versetzt, glaube ich gehört zu haben. Das hat was mit der Grabetechnik zu tun.

Bitterkraut  18.06.2017, 11:21

aber da sind die Löcher keine 25cm im Druchmesser.

Fuchs, marder, Wildschwein?

AVRILFUNNY1
Fragesteller

ich lade gleich ein bild hoch...

Vielleicht ein Maulwurf

AVRILFUNNY1
Fragesteller

nein keine erdhügel