Welches Tier für kleines Terrarium?

3 Antworten

Sehr pflegeleicht sind Vampirkrabben, ich hatte auch mal welche.

Sie müssen aber mindestens zu 2 gehalten werden, am besten noch mehr

Gefüttert wird mit Heuschrecken oder Mehlwürmern

Terrarium muss immer befeuchtet werden aber viel mehr auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Reptilien, würde ich Jungferngeckos oder eine andere, kleine Art empfehlen.

Bei Insekten, vlt. eine Spinne oder Gottesanbeter. Stabschrecken, Rosenkäfer, kleinere Hirsch- oder Nashornkäfer etc.

Am bestem einfach mal googeln, oder schau in einer Zoohamdlung vorbei (z.B. Megazoo). Da kann man dich auch direkt zu Haltung und Terrariengröße und Einrichtung beraten

In einem 50x50x50 Würfel kann man kein Reptil artgerecht halten.

Ich denke, dass tatsächlich eine Spinne eine passende Wahl wäre

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren