Welches Tier fasziniert euch am meisten, und weshalb?

23 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Da gibt es einige, allerdings sind nach wie vor Orcas die ich sehr faszinierend finde, sie sind einfach die schönsten Meerestiere 🤗🥰💖, vor allem ihre Töne unter Wasser 😍🙈. Aber auch andere Tiere, ausgenommen

  • Schlange
  • Echse
  • Spinne
  • Kröte
  • See-Elefant
  • Goldstumpfnase
  • Blobfisch
  • Papua-Weichschildkröte
  • Koboldmaki
  • Seewolf
  • Nacktmull
  • Cantor's Riesen-Weichschildkröte
  • Hufeisennase (Fledermaus)
  • Sphynx-Katzen
  • usw.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.
 - (Liebe, Menschen, Tiere)

BubblyKoala
Fragesteller

Sehr hübsches Bild :)

trudith  18.07.2022, 22:19

So nah an einem Orca zu sein, muss bestimmt irrsinnig ein schönes Gefühl sein :)

AnnaPanda  18.07.2022, 22:23
@trudith

Ist bei jedem anders, bei mir ist das Herz vor lauter Freude beinahe explodiert 🙈💖😍, ja, das Gefühl ist 1000-fach schöner, als Orcas in Filmen oder auf Fotos zu bestaunen.

PaulWord  18.07.2022, 22:36

Wo ist das, also wo hast du das Foto geschossen? :-).

BigJoey  19.07.2022, 16:09

Wie kam es dazu, das du Orcas magst?.

Riamuu  23.07.2022, 14:38

Orcas sind skrupellose Psychopathen

BubblyKoala
Fragesteller
@Riamuu

So ein schei**, der einzige Psychopath, ist man selbst!

Riamuu  24.07.2022, 11:44
@BubblyKoala

Orcas töten Robben auf brutale Weise und das zum Spaß. Die werfen sie mit ihrer Schwanzflosse viele viele Meter durch die Luft und töten sie so, obwohl das nicht nötig gewesen wäre, sie lassen die Robben, aus dem Amüsement dienenden Gründen leiden. Gar nicht so weit hergeholt, bei ihrer Intelligenz.

AnnaPanda  24.07.2022, 16:25
@Riamuu
Orcas töten Robben auf brutale Weise und das zum Spaß. Die werfen sie mit ihrer Schwanzflosse viele viele Meter durch die Luft und töten sie so, obwohl das nicht nötig gewesen wäre, sie lassen die Robben, aus dem Amüsement dienenden Gründen leiden.

Das ist der Lauf der Natur, wie sollen Orcas den ihre Beute töten und fressen, indem sie die Beute vorerst fragen ''Hey, ich hab Hunger, darf ich dich fressen?'' oder in den nächst besten Supermarkt schwimmen, was ja mal extrem lächerlich klingt. Zudem sollte man wissen, dass Orcas in Gruppen töten, sie töten also nicht aus Spaß, sondern um am Leben zu bleiben, um sich gegenseitig zu unterstützen.

Menschen töten auf brutale Art & Weise und das zum Spaß, meistens nur aus/wegen einer Kleinigkeit. Die meisten töten nur, weil sie dies als Sport betrachten, oder weil es ihnen eben einfach Spaß macht. Also wer von beiden eher der Psychopath ist, muss man nicht diskutieren. Bevor du über etwas urteilst, mach lieber vorerst deine eigene Erfahrung, vllt. überdenkst du dann eher deine falsche Thesen.

Riamuu  25.07.2022, 02:19
@AnnaPanda

Orcas sind auch einer meiner Favoriten und ich weiß, dass das von mir oben beschriebene Verhalten nicht nötig ist, um die Beute zu fressen. Eindeutig. Für dich aber nicht zu begreifen. Du hast offensichtlich nichts von dem, was ich geschrieben habe ernsthaft gelesen, also gibt es keinen Grund weiterzureden.

AnnaPanda  25.07.2022, 03:58
@Riamuu

Ich befasse mich seit Jahren mit Orcas, hab sogar seit Jahren eine Patenschaft 👍. Das Bild oben ist selbst von mir geschossen worden, wenn Orcas an sich so ein psychopathisches Verhalten haben, hätte das Tier anders reagiert/verhalten, auch wenn es keine Robben gegeben hat - den, ob psychopathisch oder nicht, das jagen, was Robben angeht, ist ihr normale Jagdtrieb/Jagdtechnik, genau dasselbe bei Katzen, die Mäuse oder Vögel jagen oder andere Raubtiere, oder sind das auch Psychopathen?. Das Orcas überhaupt Psychopathen sind, hab ich bislang nie gelesen. Wenn Orcas angeblich psychopathen sind, sollte das nicht nur auf Robben oder andere Beutetiere bezogen werden, sondern auch auf den Menschen gegenüber, aber es gibt ja Weltweit bis heute keinen einzigen bekannten Fall, in dem Orcas in freier Wildbahn Menschen angegriffen haben.

Aber ja, es gibt keinen Grund, hiermit über das Thema weiter zu diskutieren.

Hm, mich faszinieren Schwäne.Weil ich irgendwo mal gelesen habe dass sie die einzigen Tiere sind die an einem gebrochnen Herzen sterben können.

Was traurig ist aber ich finde dass irgendwie auch süß...Sie bleiben ein Lebenlang zusammen und wenn der Partnerschwan spürt dass er bald stirbt dann schwimmt er weg damit der andere Partner nicht sieht wie er stirbt...

Woher ich das weiß:Recherche

Viele Tiere, ich mag sie fast alle.

Aber am meisten fasziniert mich meine kleine Hündin. Sie ist perfekt.

Manul,weil ich diese Katzen einfach wunderschön finde.Schon allein wegen ihrem Blick,welcher folgendes für mich aussagt: Bleib ja von mir fern.

Alle Fabelwesen, einfach weil ich an ein paar davon glaube, vor allem die, die in der tiefen See leben, wo wir rein gar nichts von wissen.

Oder besser gesagt, will ich an sie glauben..

Frag nich