welches tablet würdet ihr gebraucht empfehlen, welches hat heute das beste preisleistungverhältnis?

3 Antworten

Ich würde mir niemals ein gebrauchtes Tablet kaufen - die Dinger sind nach etwa 3 Jahren ausgelutscht, was will man dann noch mit einem 2 Jahre alten Tablet anfangen?

Narrativium  14.12.2023, 06:47

Das macht bei einem günstigen Tablet keinen Unterschied. Mein Tab S6 lite hatte vor mehr als 2 Jahren genauso wenig Leistung wie heute.

Wenn man aber wie aus eigener Erfahrung gesehen, all die Bloatware und Services entfernt via externe Software, läuft es überraschend schneller, fast schon angenehm (aber nur fast)

150€, schau im gebrauchten Bereich. Für 150€ bekommst neu eig von der Leistung nur Müll, schau bei Samsung Tab S6 lite, die sind gebraucht im Bereich 150-200€ und genügen deinen Ansprüchen.

Der UVP eines Tab S6 lite lag bei irgendwas über 350€.

Kommt drauf an wofür, für Schule und Arbeit ist das iPad 9 sehr gut.

IchbineineLiebe
Fragesteller

o gott ne ich will nicht mehr als 150 euro ausgeben, will nur lesen und internet

Kingnick13  14.12.2023, 04:00
@IchbineineLiebe

UVP sollte bei 200€ liegen

Ist halt nicht so sicher und du musst auf Features verzichten.