Welches Tablet, was ist "Zukunftsfähig" und kompatibel?

1 Antwort

Kommt darauf an mit was das Gerät kompatibel sein soll.

Grundsätzlich gibt es drei Betriebssysteme die aktuell bei Tablets kaufbar sind. Windows Mobile, Android und Mac OS.

Dabei ist es absolut kein Problem von Windows zu Windows Mobile oder auch von Windows zu Android Bilder zu bertragen.

Mac OS macht das mit nicht-Mac-Systemen schon mehr Ärger.

Für das Mobil sein würde ich eher einen USB-Stick nehmen.

Wenigstens Android-Tablets haben einen USB-Anschluß wo man z.B. auch eine Tastatur anstecken kann. Dort lässt sich auch z.B. so ein USB-Hub anschließen:

https://www.amazon.de/Adapter-Dockplug-MacBook-Surface-Docking-black/dp/B08SM393WB/ref=sr_1_2_sspa?crid=3IIVA7ZB201MD&keywords=tablet+usb+c+anschlu%C3%9F&qid=1683220478&sprefix=tablet+usb+c+anschlu%C3%9F%2Caps%2C101&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Und sticks jenseits der 128 gb sind auch nicht mehr wirklich selten. Da kannst du aber tausende Bilder drauf packen und brauchst keinen Extra stromanschluß wie bei vielen Externen Festplatten.