Gibt es einen DVBT2 Receiver, den ich über Bluetooth mit meinem Tablet verbinden kann? Mein Tablet hat keinen USB Anschluß!?

3 Antworten

Leider ist die Übertragungsrate des Bluetooth Standards nicht ausreichend für DVB-T Fehrnsehen und schon gar nicht für DVB-T2.
Es gibt einen von Terratec welcher DVB-T per WLAN ans jeweilige Entgerät senden kann - bzw konnte.
Konnte desswegen weil es eigentlich nun mittlerweile Elektroschrott ist -
Da mit der Abschaltung von DVB-T auch das Gerät Nutzlos ist.

Hier nochmal ein Link dazu

http://www.terratec.de/details.php?artnr=130641#.WQiSDn-n_Gg

Die Bandbreite im DVB-T2 hat sich zwar nicht wesentlich erhöht.
Jedoch gibt es solche Empfänger nur noch mit einem USB Anschluß.
Meistens in Form eines Micro USB - Ports.

Somit, sollte dein Port nur zum Aufladen dienen und hat sonst keinerlei Funktion  - so wird dir auch kein DVB-T2 Empfänger Nützen.
Zudem, wenn hier bereits gespart worden ist - (der Port dient nur zum Aufladen) Wird die Verwendete Hardware ebenfalls nicht die schnellste sein um so ein Bild überhaupt flüssig Darzustellen - selbst wenn es eines Tages auch WLAN fähige DVB-T2 Empfänger geben sollte.

Soory

Theoretisch könnte das funktionieren, da man tatsächlich HDMI auch via Bluetooth bzw. WLAN übertragen kann.

Da wirds aber bei deinem Tablet aber an der Ausstattung mangeln, wenn schon kein Standard-USB-Anschluss vorhanden ist.

Theoretisch sollte das z.B. über Miracast machbar sein. Man müsste das Tablet aber als Sink (Receiver) verwenden können. Und da fehlt's IMHO am Encoder.

Wenn dann sollte es über folgende App machbar sein: https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.ddo.pgnishikawa.wfdsinkemu

Jetzt brauchts dann eben auch noch einen passenden Sender am Receiver. Meines Wissens gibts da noch keinen, der so einen Sender schon eingebaut hat.

Auch keinen Micro USB-Anschluss für das Ladegerät??

klar den hat er.... der unterstützt aber nichts weiter!!

 

0
@TorWin

Per Adapter sollte es aber ein vollständiger USB Anschluss sein, mit dem du z.B. Daten auf dein Tablet übertragen kannst.
Zumindest kenne ich es nicht anders. War bei allen meinen Tabletts so.

https://goo.gl/JJcdpZ
-gekürzter Amazon Link-

0

Können sich Bluetooth 3.0 und 4.1 verbinden?

Mein Tablet ist 3.0 und meine Kopfhörer 4.1. Wieso kann mein Tablet die Kopfhörer nicht finden?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Einem tablet und Einem tablet laptop?

...zur Frage

Wie kann ich rtl2,rtl, pro7 empfangen ohne receiver und dvbt2?

Ich habe keinen sateliten anschluss mehr und möchte kein dvb t2 anschließen. Mein fernseher hat hdmi,usb und Lan eingang nur kein Wlan. Gibt es kein usb stick den man in den fernseher rein schiebt und der die oben genannten kanäle empfängt? Mit monatlichen oder jährlichen kosten?

...zur Frage

Ist ein Tablet Sinnvoll fürs Studium, wenn ja welches?

Ich beginne in ein paar Wochen mit dem Studium. Ist es sinnvoll, dazu ein Tablet zu besitzen? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen? Ich denke, dass ein Tablet mit Windows am praktischsten wäre, oder? Schonmal vielen Dank.

PS: ich hab nicht über 1000€ zur Verfügung :D

...zur Frage

welchen Lautsprecher für Spielkonsole an PC Bildschirm?

wir haben einen Mini SNES mit HDMI und USB Stecker an PC Bildschirm angeschlossen;

nun haben wir natürlich keinen Ton;

ich habe einen Lautsprecher mit USB Anschluss am Bildschirm angeschlossen (an der Mini Konsole hat es keinen Anschluss mehr übrig) was natürlich nicht funktioniert;

was für Möglichkeiten gibt es um an Ton zu kommen ?

würde es vielleicht mit einem Bluetooth Lautsprecher gehen ?

ich habe so zwei Receiver an der Konsole, wo ich so mit meinen Bluetooth Controller spielen kann;

...zur Frage

Sat Receiver mit USB Ausgang an Recorder mit Scartanschluss verbinden.

Hi. Mein alter Sat-Receiver hatte eine Scartbuchse für den Recorder und TV. Nun habe ich folgendes Problem: Der neue Receiver hat nun einen HDMI Buchse für TV und einen USB Anschluss für den Rekorder. TV hat Scart, USB und HDMI Anschluss. Mein Recorder hat aber eben nur Scart. Wie kann ich nun die beiden verbinden? Gibt es so einen Adapter (ich denke so nennt man das?) Oder habe ich eine andere Möglichkeit. Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten.

mfg eachi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?