Passendes Tablet?

Spikeman197  26.06.2023, 15:11

Was willst Du mit dem USB Anschluss machen? Nicht jeder USB-C-Anschluss ist leistungsfähgig genug für spezielle Anwendungen! Häufig geht nur SD/Flash/Maus/Keyboard/PC-Dateien

GoodBetterVegan
Fragesteller

Maus und Tastatur anstecken✌🏻

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm,

also auf Android/Apple Tablets laufen nur Office Apps, die nicht gleichwertig zu den Programmen am PC sind. Zusätzlich laufen die NUR mit einem 365er Abo, wenn man nicht gerade ein GratisAccount, von Schule/Uni/Job hat!

Direkte USB Ports haben sie gar nicht! Von daher ginge das dort NUR mit einem USB Hub! Relativ wichtig bei Word/Excel, Maus/Tastatur: Nur sehr wenige, teure Tablets können gleichzeitig per Kabel an einen Monitor angeschlossen werden! Theoretisch geht das über WLAN (AirPlay/ChromeCast/FireTVStick), aber die Verzögerung ist mMn nervig!

'Besser' wäre in dem Fall wohl ein Tablet mit Windows, deren TabletFunktionalität aber mMn nicht soo toll ist. Dafür hat man aber geringe Probleme mit Anschlüssen, Treibern, Software...

Es gibt auch preiswerte (billige?), aber damit hatte ich keinen Spaß! Gut sind halt die original MicroSoftGeräte (Surface), die aber auch teurer als Android und auch Apple Tablets sind!

GoodBetterVegan
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

GoodBetterVegan
Fragesteller

Denke dann werde ich eines nur fürs Internet surfen und Netflix kaufen, da irgendwelche Tipps auf was ich besonders achten sollte?

Spikeman197  26.06.2023, 18:48
@GoodBetterVegan

Kommt mMn auf Vorlieben und PreisVorstellung an...

ich finde ja Apple überteuert und trotzdem greifen scheinbar viele zu den teureren Varianten Air/Pro, obwohl es nicht unbedingt nötig ist!

Meine Erfahrung zeigt, dass es nicht das teuerste sein muss, aber auch nicht das billigste sein sollte! DIE kommen scbnell an LeistungsGrenzen (RAM/Speicher/CPU), kriegen nur kurz Updates und eine StiftFunktion ist auch nett. Leider habe ich wenig Erfahrungen mit den ChinaVarianten (Huawai, Xiaomi, Levono)...32 GB sind jedenfalls schnell zu wenig! Auch 64 GB halten heute nicht mehr lange...