Welches Tablet für das Studium?

2 Antworten

In diesem Preisbereich gibt es nichts zum produktiven Arbeiten. In der Uni musst du vernünftig schreiben, mehrere Tabs bearbeiten und an und zu auch Software nutzen. Da geht es ggfs um 400-500€ los.

Der Gedanke ist vielleicht nett, aber du wirst es nicht sinnvoll nutzen und irgendwann bleibt es daheim.

floppydisk  23.11.2020, 14:41

Das sag ich übrigens aus eigener Erfahrung. Habe mir damals für den Außendienst und Besuche bei Kunden (Thema Notizen) ein Lenovo Yoga Book mit Windows 10 gekauft. Das waren über 400€. Heute steht das Ding an der Badewanne und wird nur noch für Netflix beim Entspannen genutzt.

Also von einem Amazon Tablet würde ich dringen abraten, das ist für Ihren Aufgabenbereich absolut nicht geeignet.

Ich würde auch ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen. Vielleicht für ein iPad 10,2“ oder ein Galaxy Tab S7.

Ansonsten kann ich Ihnen in diesem Preisbereich nur Samsung oder Huawei empfehlen. Mit diesen bin ich zumindest schon in einer Arbeitsumgebung in Kontakt gekommen.