Welches Sternzeichen passt zur Waage?

6 Antworten

Alle Sternzeichen! Dass bestimmte Sternzeichen gut oder nicht gut zusammenpassen, ist purer Unfug und Einbildung. Außerdem sind die Grenzen sowieso fließend und man kann die Charaktereigenschaften nicht genau nach Gerbursdaten voneinander abgrenzen.

Jeder Mensch hat von allen Sternzeichen Charaktereigenschaften und deren Ausprägung hat nichts mit dem Geburtsdatum zu tun.

Eigentlich kann man das pauschal so gar nicht sagen. Denn man kann beliebig viele weitere Differenzierungen zum Sternzeichen vornehmen. Man könnte jedes der zwölf Tierkreiszeichen beispielsweise nochmals in drei Dekaden unterteilen: So könnte man dann pauschal dem Tierkreiszeichen Waage die erste Dekade zuordnen, die zweite Dekade des Tierkreiszeichens Waage entspräche dem Wassermann und die dritte Dekade Zwillinge. Daneben gibt es noch viele weitere noch pauschalere Zuordnungen und Tipps der Verträglichkeit zweier Sternzeichen oder ganzer Sternzeichengruppen zueinander.

https://www.freundin.de/liebe-sternzeichen-passen-zusammen

Aber letztlich kommt es im Einzelfall immer auf das individuelle Bauchgefühl an, ob es passt oder nicht passt zwischen zwei Menschen. Denn was nützt Dir das vermeintlich passende Sternzeichen, wenn es am Ende gefühlsmäßig nicht passt? Darum hat das Sternzeichen bestenfalls einen Unterhaltungswert, zur Orientierung aber völlig ungeeignet, da nichts über eine gute Menschenkenntnis geht. Nicht einmal die Astrologen würden behaupten, dass es sich bei den Sternzeichen um echte Horoskope handelt.

Die Perfekte Ergänzung zur Waage ist der Widder. Widder und Waage sind Sternzeichenpaare.

Eigentlich passen alle Luft und Feuer Zeichen gut zur Waage.

Es kommt aber auch immer auf den Aszendenten und das Mondzeichen drauf an.

Vhagarbbygal  15.06.2020, 18:06

Waage und Widder sind opposite signs, d.h sie sind sich gar nicht ähnlich. Entweder hassen sie sie sich oder sie mögen sich.

Lady41  15.06.2020, 19:08
@Vhagarbbygal

Ich weiß, ich hab auch nirgends geschrieben sie ähneln sich.

Aber ihre Gegensätze ergänzen sich ideal. Deshalb kann das gut funktionieren und mit dieser Beziehung kann man sich gut Weiterentwickeln. Natürlich kann das aber auch scheitern oder zu Problemen führen.

Les genauer ich habe von Ergänzung nicht von Ähnlichkeit geschrieben.

Ich würde da eher auf das Venuszeichen und Marszeichen achten.

Aber generell:

• Wassermann

• Zwilling

• Löwe

• Schütze