Welches Stadt in Niedersachsen ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Lüneburg 67%
Hannover 17%
Göttingen 17%
Wolfsburg 0%
Braunschweig 0%
Osnabrück 0%
Norddeich Mole 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lüneburg

Von den genannten Städten war die Entscheidung einfach. Lüneburg wurde nicht im 2. Weltkrieg zerstört, wie die anderen Städte und besitzt eine dementsprechend schöne Altstadt in Backsteingotik der Hanse errichtet.

Sehr zu empfehlen ist die Besichtigung vom Rathaus. Inneneinrichtung aus dem Mittelalter noch vorhanden.

An der Ilmenau sehr schön abends am Stint bei einem Bier, rundet den Tagesausflug ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lüneburg

So gut kenne ich - aufgrund der Entfernung - Niedersachsen auch nicht. Lüneburg hat mir gut gefallen, Celle soll auch sehr schön sein.

Lüneburg

Schöne Stadt, aber Goslar gefällt mir besser - auch wegen der Umgebung mit vielen Freizeitmöglichkeiten, mehr als in Lüneburg (Skilaufen, Klettern, Wildwasserkanu, Gleitschirmfliegen usw.).