Welches Spiel ist empfehlenswerter Dead by Daylight oder The Quarry?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich empfehle The Quarry, weil… 53%
Ich empfehle Dead by Daylight, weil… 47%
Andere Spielempfehlungen…? 0%

7 Antworten

Ich empfehle Dead by Daylight, weil…

Until Dawn, Dark Pictures und The Quarry sind irgendwie immer das gleiche. War von The Quarry nicht so begeistert. Dead by Daylight hingegen hat mir echt Spaß gemacht. Besonders da auch immer neue Killer hinzu kommen die andere Fähigkeiten und eine neue Map bieten.

Letzen Endes kann man beide Spiele (The Quarry und DbD) nicht miteinander vergleichen da es zwei verschiedene Spiele sind (PvP und Story). Bei DbD bin ich mir auch nicht sicher ob du alleine deinen Spaß damit haben kannst (falls deine Freunde es nicht spielen).

Mir machte DbD auf jeden Fall mehr Spaß! Von den Horror-Story-Games (k.a.) mochte ich nur Until Dawn so richtig. The Quarry ist bei mir aber auf Platz 2! ^^

Ich empfehle The Quarry, weil…

DbD immer mehr kaputt gepatched wird, spiele es seit Monaten nicht mehr. The Quarry werde ich mir definitiv holen. Ich mag gute Storygames.

Ich empfehle The Quarry, weil…

Moin,

halt schwer zu sagen auf was du stehst. Entweder PVP (DBD) oder Story (The Quarry). Aus eigener Erfahrung und Vorliebe finde ich Storyspiele einfach allgemein spannender, abgesehen davon, dass sie länger für Abwechslung sorgen etc. Da ich doch schon beides spielen konnte würde ich dir aber The Quarry nahe legen.

Sonst kann ich je nachdem noch andere empfehlen, je nachdem nach was du genau suchst.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren
Samlicker81  04.09.2022, 10:56

Ich spiele seit Jahren Dead by Daylight und liebe es immer noch, also ich empfehle DBD, es kommen immer neue Sachen/Skins/Killer usw dazu und so hat man meiner Meinung nach nicht das Problem das man Iwann alles gemacht hat.

Noch dazu hat man die Möglichkeit seinen Lieblingskiller/Survivor zu spielen, was das ganze noch reizbarer macht. ^^

Ich empfehle The Quarry, weil…

Ich empfehle auch the quarry kenne dead by daylight, nach eine Weile hat man keine Lust mehr das zu spielen weil es irgend wann nervt wenn man ständig stirbt, PvP ist immer so eine Sache, bei the Quarry hast du 186 verschiedene enden und man hat länger was davon hat, dead by daylight ist auch oft im Angebot. Eine gute Story ziehe ich davor, anstatt nur PvP runden abzuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich empfehle The Quarry, weil…

Kommt halt ganz drauf an auf was du Lust hast. Dbd ist PVP und the quarry ist ein story teller thriller🤷🏻‍♂️ Es sind sicher beide gute Spiele aber du musst entscheiden.

FragKiraa
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

mir persönlich gefallen beide sehr und genau meine Kategorie. Aber was davon besser ist und mehr lohnt, dass würde ich gerne noch herausfinden.

Denn beide kosten knapp 80€, da sollte es gut überlegt sein.

Rollikovski  11.07.2022, 23:01
@FragKiraa

Es sind sicherlich beides sehr gute Spiele aber ich persönlich würde the quarry vorziehen😊