Welches Spiel ist Besser?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

The Witcher 3 56%
Last of us part 2 28%
Assassins creed odyssey 17%

7 Antworten

Last of us part 2

Das ist schwer...

Ich habe alle drei Games durchgespielt und mag auch alle drei.

Was ich aber schon Mal mit Sicherheit sagen kann ist das AC Odyssey das schlechteste Spiel von den drei ist. Dialoge sind nur ok, Missionen wiederholen sich, Spiel basiert auf der Ubisoft Formel und die Story ist auch nur ganz okay. Die Spielwelt ist wirklich toll und das Setting in meinem Interessengebiet. Und ein Negativpunkt sind die die "P2W" Microtransaktionen wie doppelt Geld und XP.

The Witcher 3 hat unfassbar gute Dialoge und Geschichten. Die Spielwelt ist super. Die einzelnen Charaktere sind hervorragend geschrieben. Das Gameplay ist nicht das aller Beste, aber das Gesamtpaket ist einfach geil. Das Spiel hat mich unglaublich aus den Socken gehauen.

Und The Last of Us 2 ist auch ein hervorragendes Spiel. Allein wie es mit meinen Gefühlen spielt ist einfach einzigartig. Noch nie habe ich so viel Wut gespürt beim spielen, allein aufgrund der Story. Die Dialoge sind ebenfalls hervorragend. Die Charaktere sind unglaublich gut geschrieben...und es ist kein Open World Spiel, was ich sehr gut finde. Ich glaube TloU2 finde ich sogar besser als The Witcher 3. Wenn auch nur ein fünkchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Spiele-Sammler, & fast immer auf neusten Stand der Dinge
The Witcher 3

The Witcher 3 ist genauso Gut wie The Last of Us 2 sind halt verschiedene Genre auf jeden Fall nicht zu vergleichen mit Assassins Creed Odyssee da dieses Spiel einfach nur ein abarbeiten von Aufgaben beinhaltet ohne jetzt wirklich zur Welterkundung einzuladen da dies nicht wirklich kreativ ist wie bei The Witcher 3 da sind sogar die Nebenmissionen interessant und die Welt einfach Epischer!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...
Last of us part 2

Kann mit diesem ägyptischen Setting überhaupt nichts anfangen, deswegen halt ich nicht viel von AC Odyssey. Allgemein finde ich, dass die Reihe stark nachlässt.

Witcher 3 fand ich „okay“, aber auch nicht mehr. War zu seiner Zeit mit Sicherheit vielen Spielen voraus, aber aus heutiger Sicht, finde ich es eher mittelmäßig.

The Last of Us Part 2 ist für mich top notch, allerdings nur in Kombination mit Part 1. Ohne Part 1 gespielt zu haben, ist Part 2 nichts besonderes. Beides zusammen ist mMn. die beste Story + Gamplay die es jemals in Videospielen gegeben hat.
Wenn du Part 1 gespielt hast, weißt du auch ob dir Part 2 gefallen wird. Wenn nicht, macht’s wirklich keinen Sinn mit Part 2 anzufangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
FrageJunki  20.04.2023, 02:05

Odyssey hat kein Ägypten als setting sondern Origin. Odyssey spielt in Griechenland/Römer-Zeit. Aber ja qualitativ haben Ubisoft spiele generell nachgelassen.

The Witcher 3

Mit Abstand. Eines der besten Games aller Zeiten