Welches Spiel auf excel programmieren?

5 Antworten

Soll das Spiel nur mit den Tabellenfunktionen gebaut werden oder sollt ihr dafür VBA benutzen?

Wenn es nur mit den Tabellenfunktionen ist, fällt mir nicht so viel ein.

Vielleicht ein Vokabeltrainer, also eine Spalte mit deutschen Wörtern und eine ausgeblendete Spalte mit englischen Wörtern, die dann mit einer Eingabespalte verglichen wird und "Richtig" oder "Falsch" anzeigt.

Oder ein Rechentrainer, der z.B. Multiplikationsaufgaben mit Zufallszahlen erzeugt und dann sagt, ob das Ergebnis richtig ist.

Löse die Rechenaufgabe

1 + 1 = ?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

xcharlaux
Fragesteller

Es sollte schon etwas anspruchsvoller sein. Schließlich soll das ein ganzes informatikprojekt ergeben

VinceJosh  19.07.2021, 19:44
@xcharlaux

2 + 2 = ?

Oder wie wärs mit einem Quiz so auf Wer wird Millionär Niveau oder so.

Wie wäre es mit Tic Tac Toe?

Ein anderer Klassiker ist ein Nummer raten Spiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Du könntest Ratespielchen machen. Rate eine Zahl und dann "zu niedrig", "zu hoch", "Treffer"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer