[Minecraft] Wie kann ich ein Ban "Plugin" Programmieren?

2 Antworten

Hallo,

Ich hab zwar selber noch nie ein Plugin geschrieben aber ich weis ein bisschen was vllt. hilft dir das ja weiter.

Also zunächst mal scheibt man Plugins meines Wissens nach in Java, also solltest du dir dort ein wenig wissen aneignen.Und Anschließend suchst du einfach mal bei Youtube nach Tutorials ein Plugin zu programmieren(Muss ja nicht gleich das Ban Plugin sein, einfach mal zum lernen) und wenn du das alles drauf hast kannst du dich ja mal an dem Ban-Plugin versuchen :)

Aber glaub mir wen du neu auf dem Gebiet bist, sowas lernt man nicht von heute auf Morgen das dauert Tage wenn nicht sogar Wochen um sowas zu lernen

ich wünsch dir noch viel Glück

Du nimmst das jetzige Datum rechnest die Bann Zeit drauf und speicherst das mit der UID z.B in einer HashMap. Immer wenn jemand joint fragst du ab ob er in der Liste steht wenn nein lass ihn drauf und wenn ja kickst du ihn z.B mit der verbleibenden Zeit. Speichere das natürlich in einer Datei damit es einen Server Restart übersteht :D Viel Glück

Versteh ich nicht also ich soll eine liste erstellen und da spieler eintragen? aber ich will doch sowas wie z.b auf kp anderen server halt iwie machen

0

Ja eine List z.B in einer txt wo alle gebannten User drin stehen es gibt keine Bann Funktion von Minecraft

0

Anmerkung an die Antwort: Das heißt UUID ;)

0

Was möchtest Du wissen?