Was kommt in einer Berufsschule für Programierer dran?
Hallo, ich frage mich was in der Berufsschule für Programmier alles drankommt, welche fächer welche themen usw, da ich leider keine ahnung habe und darüber auch nichts gefunden habe, und zu dem Welche wege es als Programierer gibt bezügl einer Ausbildung.
2 Antworten
- Anwendungsentwicklung (Datenbanken, Programmieren, ...)
- Grundlegende Sachen zu Netzwerken und verbundenen Dingen (IPv4, IPv6, OSI Modell,...)
- Wirtschaft & Sozialkunde
- Betriebsprozesse (Vergleichbar mit BWL nur seehr grob?)
- Technisches Englisch
- Eventuell Sport
- Und Fächer die die Schule selber noch bietet. (Bei uns Linux)
Also ich hatte in den 1 1/2 Jahren der Ausbildung bis jezt kaum Mathe. Höchstens in BP ein bisschen.
Aber mit einem Hauptschulabschluss kann es schon schwierig werden.
Okay, in welche Richtung geht dein beruf bzw wie heist deine Berufsrichtung, da mir viele sagen man MUSS mathe haben und es WIRD mathe immer kommen
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Im Prinzip sind alle Hauptfächer wichtig.
Nun ja, aber musst du bei deiner arbeit rechnen? bezügl wurzeln etc, weil ich mir sowas nicht vorstellen könnte
Nicht wirklich, nein.
Nur halt logisches Denken wenn es um Dinge geht die Mathematik beinhalten.
Okay ich danke dir für die hilfe, du hast mir einen besseren einblick beschafft.
Das kann sich je nach Schule unterscheiden. Da kannst du höchstens schauen, ob du von der Schule Informationen kriegst. Generell aber normale Fächer ala Englisch, Mathe, Deutsch, 1-2 Fächer bzgl. der Informatik ala praktische Information und technische Informatik.
Und Ausbildung eben Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder was schulisches ala Informationstechnischer Assistent (ITA).
Ist es machbar mit einem Hauptschulabschluss Programmierer zu werden, bzw gibt es eine Richtung für Programmierer wo Mathe nicht das beste Fach für einen sein muss? falls ja welche.