Welches softgetränk hat am meisten Kalorien?

6 Antworten

Hier ein kleiner Auszug aus: https://www.prinz-sportlich.de/magazin/kalorien-getraenke/

Kalorien in Getränken: So viele stecken in 100 ml

  • Wasser: 0 kcal
  • Kaffee, schwarz: 0 kcal
  • Tee, ungesüßt: 0 kcal
  • Iso-Drink: 25 kcal mit 4 g Zucker
  • Eistee: 36 kcal mit 9 g Zucker
  • Softdrink: 40 kcal mit 9 g Zucker
  • Bier: 43 kcal
  • Multivitaminsaft: 46 kcal mit 10 g Zucker
  • Orangensaft: 45 kcal mit 8 g Zucker
  • Milch: 48 kcal (1,5 %), 64 kcal (3,5 %)
  • Traubensaft: 70 kcal mit 15 g Zucker
  • Kakao: 77 kcal mit 10 g Zucker
  • Rotwein: 85 kcal mit 0,6 g Zucker
  • Pina Colada: 93 kcal mit 6 g Zucker

Und eine noch umfangreichere Liste findest Du hier:

https://www.kalorientabelle.net/kalorien/getraenke-alkoholfrei

derButterkeks  23.04.2021, 21:48

Nur ist das leider sinnlos, wenn in der Liste spirituosen aufgeführt sind.

diewoelfin0815  23.04.2021, 21:52
@derButterkeks

Da stehen vielleicht auch welche mit drin, aber nicht nur. Du darfst sie aber beim Lesen gerne ignorieren. Außerdem habe ich ja auch noch die zweite Liste als Link hinzugefügt und dort stehen nur alkoholfreie drin. Noch dazu wesentlich mehr.

Cola, Fanta, Sprite sind alle bei um die 40 kcal/100 ml. Die höchste Kalorienanzahl auf 100 ml bei einem Erfrischungsgetränk habe ich bei Energydrinks gesehen. Die sind zum Teil bei um die 70 kcal auf 100 ml.

Das kommt auf die Edition an. Schau auf dem Etikett nach, da steht es ganz genau drauf.

Kommt auf die Sorte drauf an. Cola light z.b. <1

Das erstbeste, was ich finde ist der Kakao.